Panorama

Gruppenvergewaltigung in Bordeaux: Rugby-Fan nach WM-Spiel attackiert und vergewaltigt

Eine 37-jährige Frau ist nach einem Spiel der Rugby-WM in Frankreich von drei Männern vergewaltigt worden (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Tinnakorn

  • Artikel teilen:

Von 8. September bis 28. Oktober 2023 ist Frankreich das Zentrum des Rugby-Sports, wird doch derzeit in neun Städten die Rugby-Union-Weltmeisterschaft 2023 ausgetragen. Am Rande einer Vorrunden-Begegnung in Gruppe B zwischen Irland und Rumänien kam es jedoch zu einem abscheulichen Verbrechen, über das aktuell in der britischen "Metro" zu lesen ist.

Gruppenvergewaltigung bei Rugby-WM in Frankreich: Frau (37) von drei Männern geschändet

Das Spiel zwischen Irland und Rumänien, das die Iren am 9. September klar mit 82:8 gewinnen konnten, verfolgte auch eine 37 Jahre alte Frau, die im Stade de Bordeaux im irischen Fanblock mitfieberte. Als der weibliche Rugby-Fan nach dem Spiel ins Hotel zurückkehren wollte, kam es in der Rue de la Rousselle gegen Mitternacht zu einer brutalen Attacke: Wie die Polizei in Bordeaux bestätigte, fiel die 37-Jährige unweit ihrer Unterkunft drei noch nicht identifizierten Angreifern in die Hände. Das Männer-Trio schleifte die Frau in eine Seitengasse und vergewaltigte sie brutal - Anwohner, die zu Augenzeugen der Tat wurden, alarmierten die Polizei.

Vergewaltiger-Trio entkommt unerkannt vom Tatort - Polizei Bordeaux ermittelt

Die Vergewaltiger konnten unerkannt vom Tatort flüchten und ließen ihr Opfer verletzt zurück. Ersten Aussagen des verstörten Opfers zufolge soll einer der Täter sehr athletisch gewesen sein, er und seine beiden Komplizen seien kaukasischen Typs gewesen. Die 37-Jährige wurde nach der Gruppenvergewaltigung ins Universitätskrankenhaus von Bordeaux gebracht, nachdem die Polizei eine erste Aussage des Vergewaltigungsopfers aufgenommen hatten.

Schon gelesen? 8 Models an Filmset vergewaltigt - 82 Tatverdächtige festgenommen

Die örtliche Polizei hat Ermittlungen gegen die drei flüchtigen Täter aufgenommen. Nicht nur nach der Gruppenvergewaltigung sichergestelltes Genmaterial, auch Videoaufnahmen vom Tatort und Aussagen von Zeugen sollen der Polizei helfen, das Verbrechen rasch aufzuklären und die drei mutmaßlichen Vergewaltiger dingfest zu machen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen