Panorama

Schock-Fund: Zwillinge (4) in Spielzeugkiste eingeschlafen und erstickt

Zwillinge sind in einer Spielzeugtruhe eingeschlafen und erstickt. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ soniaC

  • Artikel teilen:

Es ist eine schreckliche Vorstellung die eigenen Kinder tot aufzufinden. Genau das erlebte eine Mutter aus den USA. Sie verlor ihre vierjährigen Zwillinge durch ein Unglück. Ihre Kinder lagen leblos in einer hölzernen Spielzeugtruhe.

Dramatischer Tod: Zwillinge (4) in Spielzeugkiste geklettert und gestorben

Am Freitag, 1. September, war Sadie M. auf Arbeit. Ihr Mann brachte die Zwillinge und die zwei Söhne zu Bett. Als sie am Morgen wieder kam, schliefen ihre Kinder in ihren Betten. Doch irgendwann in der Nacht, müssen die Zwillinge, ein Mädchen und ein Junge, aufgewacht sein. "Irgendwann in den frühen Morgenstunden weckten sich die Zwillinge gegenseitig auf und beschlossen, in ihrem Zimmer zu spielen, anstatt zu schlafen, das tun sie oft", schrieb sie auf Facebook. Dann wachten sie immer an anderen Orten auf.

An diesem Morgen beschlossen beide sich in eine Zedernholztruhe zu legen, in der ihre Stofftiere aufbewahrt werden. "Sie haben alle bis auf ein paar Kuscheltiere herausgeholt, ich schätze, sie haben ein paar übrig gelassen, um es sich da drin gemütlich zu machen, dann haben sie sich von Kopf bis Fuß mit je einem Arm über ihren Zwilling gelegt". Während sie eng aneinander geschmiegt schliefen, muss einer der beiden im Schlaf vermutlich getreten haben, vermutet Sadie M. Daraufhin schloss sich der Deckel. "Etwas, das ich nicht wusste und ich bin sicher, dass viele andere nicht wissen, ist, dass die meisten hölzernen Spielzeugkisten, sobald sie geschlossen sind, luftdicht und auch schalldicht sind. Während sie also schliefen, aneinander gekuschelt, ging ihnen innerhalb von ein paar Stunden langsam der Sauerstoff aus und sie starben. Sie wussten nicht einmal, dass es geschah."

Bruder entdeckte Zwillinge in Holztruhe

Ihr Sohn entdeckte die beiden in der Holztruhe. Daraufhin kam Sadie M. dazu und bemerkte, dass etwas nicht stimmte. Die Zwillinge lagen reglos in der Truhe. Sie hätte schnell gemerkt, "dass es schon zu spät war." Die alarmierten Rettungskräfte versuchten die Zwillinge zu reanimieren, aber es half nicht. Die Zwillinge starben. Sadies Schwester hat eine Spendenseite für die Familie eingerichtet. Am 15. September soll es eine Trauerfeier für die Vierjährigen geben. Sadie M. bittet andere Eltern deren Holztruhen "sofort" zu zerstören.

Lesen Sie auch:Erzieher vergessen Baby (1) im Auto - Mädchen gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /gom/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.