Vergewaltigung in Leipzig: Frau (58) an Haltestelle vergewaltigt - 22-Jähriger in U-Haft
Erstellt von Claudia Löwe
25.08.2023 10.48
Es waren schreckliche Augenblicke, die eine 58 Jahre alte Frau in den frühen Morgenstunden des 18. August 2023 an einer Straßenbahnhaltestelle im Leipziger Westen erleben musste: Wie die Polizei Leipzig knapp eine Woche nach der abscheulichen Tat mitteilte, wurde die 58-Jährige Opfer eines Sexualverbrechens, als sie auf eine Tram wartete.
Sexualverbrechen in Leipzig-Altlindenau: Frau (58) wartet auf Straßenbahn und wird in Gebüsch vergewaltigt
Die Frau soll in den frühen Morgenstunden an der Haltestelle Angerbrücke Straßenbahnhof in der Jahnallee im Leipziger Stadtteil Altlindenau auf eine Straßenbahn gewartet haben, als sie ein ihr unbekannter Mann aus heiterem Himmel attackierte. Die 58-Jährige setzte sich gegen ihren Angreifer zwar nach Leibeskräften zur Wehr, wurde von dem 22-Jährigen jedoch überwältigt und brutal in ein Gebüsch gezerrt, wo der Angreifer die 58-Jährige vergewaltigte. Ein Augenzeuge des Sexualverbrechens alarmierte sofort die Polizei, die wenig später am Ort des Geschehens eingetroffenen Einsatzkräfte konnten den mutmaßlichen Vergewaltiger, der von der Polizei als 22-jähriger Iraner identifiziert wurde, festgenehmen.
Mutmaßlicher Vergewaltiger an Straßenbahn-Haltestelle festgenommen - Haftbefehl gegen Iraner (22) erlassen
Am Tatort sicherten die Beamten umfangreiches Spurenmaterial, während gegen den Festgenommenen noch am 18. August Haftbefehl erlassen wurde. Derzeit befindet sich der Verdächtige in Untersuchungshaft. Die Polizei Leipzig hat gegen den 22-Jährigen Ermittlungen wegen Vergewaltigung und Körperverletzung aufgenommen.
Schon gelesen? Opfer war nach Party sturzbetrunken - 18-Jähriger stundenlang in U-Bahnhof vergewaltigt
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. loc/news.de