Schock-Vorfall auf Mallorca: Männergruppe sticht auf deutschen Urlauber ein
Erstellt von Sarah Baumann-Rüster
24.08.2023 13.17
Schock-Vorfall auf Malle: Ein deutscher Tourist ist auf Mallorca überfallen und verletzt worden. Wie die Zeitung "Ultima Hora" berichtet, sei der Mann in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch nahe einer Diskothek in Playa de Palma von sechs Männern überfallen und mit Messern attackiert worden.
Schock-Vorfall auf Mallorca: Männer überfallen deutschen Urlauber auf Mallorca und verletzen ihn
Beamte der Nationalen Polizei haben die Ermittlungen zu dem Angriff übernommen. Wie "Ultima Hora" von Quellen erfahren haben will, ereignete sich der Vorfall gegen 03.10 Uhr morgens in der Avenida Fray Joan Llabrés, ganz in der Nähe einer bekannten Diskothek, in der das Opfer zuvor gefeiert hatte.
Männer stechen mehrfach auf Deutschen ein
Beim Verlassen des Lokals wurde der Urlauber von sechs jungen Männern angesprochen, die alle nordafrikanischer Herkunft und unter 25 Jahre alt waren. Die Angreifer hätten den Mann anschließend umzingelt und auf ihn eingeschlagen. Dabei hätten sie versucht, dem Mann seine Wertsachen zu entwenden, heißt es. Als er sich weigerte, zückte einer der jungen Männer ein Messer und stach das Opfer mehrfach in den Bauch. Beim Versuch, sich gegen die Angreifer zu wehren, zog sich der Deutsche eine weitere Schnittverletzung an der Hand zu. Trotz der heftigen Attacke sei es dem Opfer gelungen, die Polizei zu alarmieren. Als diese am Tatort eintraf, waren die Täter bereits verschwunden.
Räuber flüchtet mit Bargeld des Opfers
Den Räubern gelang es, mit dem Bargeld zu entkommen. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet, um die Identität der Täter festzustellen, so die spanische Zeitung. Beamte werten nun Sicherheitskameras und ein Video aus, das einige Zeugen aufgenommen haben.
Schon gelesen? Im Urlaubs-Hotel! 48-Jähriger soll 10-Jährige sexuell belästigt haben
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/fka/news.de