Panorama

Medizin-Vorfall in China: Ärzte machen Schock-Fund! Nadel durchbohrt Baby-Herz

Eine Nadel durchbohrte das Herz eines Babys. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ photobyevgeniya

  • Artikel teilen:

Ein erst fünf Monate altes Baby fing plötzlich unkontrolliert an zu zittern und wurde immer wieder ohnmächtig. Seine Eltern brachten ihr Kind in eine Klinik. Dort fanden die Ärzte den Grund für die Symptome: eine Nadel steckte im Herzen.

Schock-Fund in China: Nadel durchbohrt Baby-Herz

Wie der "Mirror" berichtet, fanden die Ärzte im Xi'an Kinderkrankenhaus in der chinesischen Provinz Shaanxi eine vier Zentimeter lange Nadel erst nach einer Röntgenuntersuchung. Zuvor wurden mehrere Tests durchgeführt. Laut der Klinik soll sich die Nadel durch die Magenwand bis zum linken Ventrikel, der linken Herzkammer, gebohrt haben.

Das Baby wurde operiert und die Nadel entfernt. Zur weiteren Beobachtung verlegten die Mediziner das Baby auf die Intensivstation. Wie lange das Baby noch im Krankenhaus bleiben muss, ist unklar. Ebenso ungewiss ist für die Eltern, wie die Nadel in den Körper ihres Kindes gelangte. Vermutlich verschluckte das Baby die Nadel.

Lesen Sie auch: Erzieher vergessen Baby (1) im Auto - Mädchen gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.