Wetter-Vorhersage für September 2023: Kalter Herbststart oder heißer Spätsommer? Das prophezeien Meteorologen
Von news.de-Redakteurin Anika Bube
29.08.2023 08.02
Der Sommer neigt sich zwar allmählich dem Ende entgegen, doch die Hoffnungen auf heißes Wetter müsse damit nicht enden. Am 1. September beginnt der meteorologische Herbst. Dennoch könnte es noch Sommerwetter geben. Das sind die Prognosen der Meteorologen.
Wetter-Prognose für September 2023: NOAA prophezeit warmen Frühherbst
Laut den neuesten Berechnungen des Langfristmodells der National Oceanic and Atmospheric Administration (NOAA) soll der September eher warm ausfallen. Die Temperaturen sollen demnach verbreitet zwischen 0,5 und 1 Grad vom langjährigen Mittel abweichen. Zudem prophezeien die Amerikaner durchschnittlich viel Regen. Auch das Wettermodell vom Europäisches Zentrum für mittelfristige Wettervorhersage (ECMWF) schließt sich dieser Prognose überwiegend an. Nur im Nordosten soll es demnach etwa weniger als gewöhnlich regnen. Sollte diese Prognose eintreffen, dürfte Deutschland ein schöner Frühherbst bevorstehen.
Bis zu 30 Grad möglich! Kehrt der Sommer im Herbst noch einmal zurück?
Doch laut "weather.com" soll der September 2023 zunächst einen Kaltstart hinlegen und kalt und nass beginnen. Zur Monatsmitte soll sich das jedoch wieder ändern. Deutschland dürfe sich auf spätsommerliches Wetter freuen. Das Quecksilber soll ordentlich in die höhe klettern. Die Höchstwerte sollen zwischen 20 und 28 Grad liegen. Auch Temperaturen um die 30 Grad seien möglich. Zudem dürfe sich Deutschland auf jede Menge Sonnenschein freuen. Eine genaue Wetterprognose ist jedoch noch nicht möglich. Zudem könnten Hurrikane auf dem Atlantik das Wetter hierzulande gewaltig durcheinanderwirbeln.
Lesen Sie auch:Starkregen, Blitz-Horror und Co.! Darum werden die Gewitter in Deutschland immer extremer
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. bua/news.de