Prügelei auf Mallorca: Deutscher Urlauber attackiert! Polizei nimmt Ballermann-Türsteher fest
Erstellt von Martin Gottschling
18.08.2023 07.56
Die Polizei auf Mallorca hat in diesem Sommer alle Hände voll zu tun. Nicht nur mehrere mutmaßliche Gruppenvergewaltigungen auf der beliebten Balearen-Insel beschäftigen die Behörden. Auch brutale Türsteher halten die Beamten auf Trab. Erst im Juli wurden drei Touristen von Sicherheitsmännern vor einem Club in Magaluf bewusstlos geprügelt. Jetzt gab es einen weiteren ähnlichen Vorfall.
Gewalt-Eskalation auf Mallorca: Türsteher attackiert deutschen Urlauber
Auf Mallorca ist erneut ein Türsteher einer Diskothek wegen eines tätlichen Angriffsfestgenommen worden. Der circa 40 Jahre alte Mann soll einen deutschen Urlauber attackiert haben, wie ein Sprecher der Nationalpolizei auf der spanischen Mittelmeerinsel am Donnerstag auf Anfrage bestätigte. Es ist bereits die dritte Festnahme eines Türstehers an der Playa de Palma in diesem Sommer.
Polizei ermittelt nach Schock-Vorfall in Ballermann-Diskothek
Der Zwischenfall habe sich in der Nacht auf Dienstag am Ballermann ereignet, hieß es. Der Deutsche hatte demnach mit einer Freundesgruppe in einer großen Diskothek an der Playa gefeiert und wollte das Lokal verlassen, als der Türsteher ihn grundlos angerempelt haben soll. Der Urlauber sagte aus, dass er zu dem Zeitpunkt keinen Streit gesucht und einfach nur den Security-Mann zur Rede gestellt habe.
Türsteher soll Tourist ins Gesicht geschlagen haben
Daraufhin soll der Türsteher ihn in ein Hinterzimmer des Lokals geführt und dort ins Gesicht geschlagen haben. Die Freunde des Opfers hätten die Attacke beobachtet, da die Tür des Zimmers offen gestanden habe. Der Urlauber kam mit blutenden Wunden und einem fehlenden Zahn ins Krankenhaus. Die Gruppe traf beim Verlassen der Diskothek auf eine Polizeistreife, die den Türsteher festnahm.
Lesen Sie auch: Deutsche Urlauberin (20) auf Toilette in Bar vergewaltigt
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/bua/news.de/dpa