Panorama

Drama um Alejandro Conquero: Eiskalt aufgespießt! Stier durchbohrt Matador

Der spanische Stierkämpfer Alejandro Conquero kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/absolut

  • Artikel teilen:

Bei einem Stierkampf im spanischen Cenicientos bei Madrid wurde Alejandro Conquero von einem Stier in der Arena aufgespießt und durch die Luft gewirbelt. Über die dramatischen Szenen berichtet aktuell die britische "The Sun".

Horror-Attacke endet im Krankenhaus: Stierkämpfer von Bestie aufgespießt

Entsetzte Zuschauer:innen mussten mit ansehen, wie sich die Hörner des Stiers in das Rektum des 28-jährigen Matadors bohrten. Der Stierkampf nahm für den jungen Mann aus Huelva in Andalusien kein gutes Ende. Dem Bericht nach befindet sich der Stierkämpfer in einem "ernsten" Zustand. Er wird derzeit im Krankenhaus behandelt. Die Mediziner diagnostizierten bei ihm "einen Riss in der hinteren perianalen Region, der das Rektum durch das Steißbein durchtrennt und den äußeren Schließmuskel des Anus beeinträchtigen könnte".

Aufnahmen dokumentieren Schock-Vorfall bei Stierhatz in Spanien

Schockierende Videoaufnahmen zeigen den Moment, in dem Alejandro von dem tobenden Stier aufgespießt wird, während die Zuschauer:innen auf der Tribüne alles mit ansehen mussten. Man sieht, wie er ein traditionelles Matadorenkostüm trägt und den Stier mit einem rosa-gelben Umhang verhöhnt. Doch mit jeder Bewegung des bunten Stoffes kommt der Stierkämpfer den Hörnern des Tieres ungewollt immer näher. Alejandro rückt näher an die Absperrung heran, als der Stier noch einmal auf seinen Umhang zustürmt, bevor er mit seinem Oberkörper kollidiert.

Stier spießt Matador am Po auf und schleudert ihn durch die Luft

Plötzlich wird der Matador von dem Tier durch die Luft geschleudert. Er bleibt mit dem Gesicht nach unten auf dem Bauch im Sand liegen, während der Stier ihn in die Mitte der Manege schiebt. Doch damit nicht genug. Kurz darauf ist zu sehen, wie die Bestie erneut Kurs auf den Matador nimmt und mit seinen Hörnern direkt auf das Hinterteil des 28-Jährigen zusteuert. Plötzlich wird Alejandro mit den Hörnern des Tieres in seinem Hintern in die Luft geschleudert, während die Menge alarmiert aufschreit.

Mehrere andere Stierkämpfer eilen mit rosa und gelben Umhängen bewaffnet in die Manege, um dem Stierkämpfer zu helfen und ihn vor einem weiteren Angriff zu bewahren. Der erschreckende Clip wurde auf Twitter bereits Tausende Male angesehen. Conquero ist der Sohn des berühmten Stierkämpfers Jose Conquero, auch bekannt als der "Hurricane von Huelva".

Zweiter Schock-Vorfall innerhalb weniger Wochen: Stier durchbohrt den "Messi der Matadore"

Der schockierende Vorfall ereignete sich nur wenige Wochen, nachdem der sogenannte "Messi der Matadore" in Santiago, Spanien, von einem 467 Kilogramm schweren Stier aufgespießt wurde. Der 26-jährige Andrés RocaRey trug Verletzungen am Hals, im Gesicht, am rechten Oberschenkel und am linken Knie davon.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.