2 Tote in Wiener Donau: Fünfjähriger tot geborgen - nun wurde auch die Leiche seines Vaters entdeckt
Erstellt von Dinah Rachko
15.08.2023 12.55
Ein vermisster fünfjähriger Junge ist in Wien tot in einem Seitenarm der Donau gefunden worden. Kurz zuvor warseine Mutter mit einem Hammer attackiert worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, gilt der Vater des Kindes als Verdächtiger. Nach dem 41-jährigen Mann wurde zunächst erfolglos gefahndet - nun wurde auch er tot aufgefunden.
2 Leichen in Donau: Vater nach Leichenfund seines 5-jährigen Sohnes ebenfalls leblos aufgefunden
Der 41-jährige Mann ist zwei Tage nach seinem 5-jährigen Sohn ebenfalls leblos in einem Seitenarm der Donau in Wien gefunden worden. Das gab die Polizei am Montagabend bekannt. Ermittler hatten etwa eine Woche lang nach den beiden gesucht, nachdem der Mann die Mutter des Jungen mit einem Hammer attackiert hatte.
Lesen Sie auch: Lebensgefahr! Tödlicher Influencer-Detox-Tee + Kaffee im Umlauf
Vater (41) soll Mutter des Kindes vor seinem Tod mit Hammer angegriffen haben
Laut Polizei hätte der Vater den gemeinsamen Sohn nach einer vereinbarten Besuchszeit zu seiner Ex-Frau zurückbringen sollen. Stattdessen sei er allein bei der 39-Jährigen aufgetaucht, habe sie mit einer Schreckschusswaffe bedroht und mit einem Hammer angegriffen.
Die Leiche des Jungen wurde am Samstag von der Wasserpolizei in der Neuen Donau entdeckt. Es sei unklar, wie lange das Kind schon im Wasser gelegen hatte. Laut vorläufigem Obduktionsbericht sei er ertrunken, Spuren von äußerer Gewaltanwendung seien nicht gefunden worden, hieß es am Montag. Zur Todesursache des Vaters machte die Polizei vorerst keine Angaben.
Schon gelesen? 35-Jähriger stirbt nach Blitzeinschlag - Frau (43) weiter in Lebensgefahr
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. rad/sba/news.de/dpa