Panorama

Tödlicher Arbeitsunfall in Hamburg: Zehn Meter in die Tiefe gestürzt! Mann kracht durch Hallendach - tot

Die Polizei ermittelt nach einem tödlichen Arbeitsunfall in Hamburg, bei dem ein Mann zehn Meter in die Tiefe stürzte (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Heiko Küverling

  • Artikel teilen:

Tödlicher Arbeitsunfall in Hamburg: Ein junger Mann krachte am Morgen des 9. August 2023 auf einem Recyclinghof durch ein Hallendach im Stadtteil Heimfeld und stürzte in den Tod.

Tödlicher Arbeitsunfall in Hamburg: Mann stürzt durch Hallendach in den Tod

Wie die "Hamburger Morgenpost" (MOPO) unter Berufung auf die Polizei berichtet, ereignete sich das Unglück gegen 7.30 Uhr an der Wilhelm-Weber-Straße. Der Mann, dessen genaues Alter noch nicht mitgeteilt wurde, fiel demnach zehn Meter in die Tiefe. Mitarbeiter sollen sofort versucht haben, ihn wiederzubeleben. Doch auch herbeigerufene Sanitäter der Feuerwehr konnten nichts mehr für ihn tun. Sämtliche Reanimationsversuche, die noch über 45 Minuten andauerten, blieben erfolglos. Laut einem Polizeisprecher erlag der Mann vor Ort seinen Verletzungen.

Polizei ermittelt nach Unglück auf Recyclinghof in der Wilhelm-Weber-Straße

Wie es zu dem tödlichen Sturz kommen konnte, ist aktuell noch unklar. Die Polizei ermittelt, will laut MOPO im Laufe des Tages noch mit einer Drohne Luftbilder von der Unfallstelle machen. Laut "Tag24" war der Mann zuvor mit einer Leiter aufs Dach geklettert.

Lesen Sie auch: Er wollte ihm seine Dienstwaffe zeigen! Polizist (22) schießt jüngerem Bruder in den Hals

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /loc/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.