Leichenfund in Berlin-Köpenick: Bei Kajak-Ausflug verschwundener Top-Manager (57) tot aufgefunden
Erstellt von Claudia Löwe
04.08.2023 12.19
Die Berliner Polizei ermittelt seit dem 1. August 2023 in einem Vermisstenfall. Am Dienstagabend verlor sich die Spur von Sven L., der in Berlin-Köpenick zu einem Kajak-Ausflug auf einem Fluss aufbrach, jedoch von selbigem nicht zurückkehrte. Seitdem suchen Rettungskräfte mit Hochdruck nach dem 57-Jährigen, der als Manager einer Immobilien-Gesellschaft tätig war - am Freitag (04.08.2023) machten die Einsatzkräfte nun Medienberichten zufolge eine beunruhigende Entdeckung.
Vermisst nach Kajak-Ausflug: Berliner Manager Sven L. seit 1. August 2023 verschwunden
Der 57-Jährige wurde zuletzt lebend gesehen, als er auf einem Steg der Regattastraße in Grünau in sein Kajak stieg und den Fluss Dahme entlangpaddelte. Wie die "Bild" schreibt, sei bei Suchmaßnahmen von Wasserschutzpolizei und Feuerwehr zunächst nur das leere Kajak des vermissten Berliner Managers entdeckt worden, von Sven L. selbst habe es trotz Einsätzen von Tauchern und Hubschraubern keine Spur gegeben.
Leichenfund in der Dahme: Toter als vermisster Sven L. identifiziert
Am Freitag (04.08.2023) nun entdeckten die Einsatzkräfte eine männliche Leiche. Der Leichenfundort am Lienhardweg sei nur einen Steinwurf von der Stelle entfernt, an der sich Sven L. mit seinem Kajak ins Wasser begab. Gegenüber der "Bild" sollen die Ermittler bereits bestätigt haben, dass es sich bei dem Toten um den vermissten Sven L. handele. Zur Todesursache wurden indes unmittelbar nach dem Leichenfund keine Angaben gemacht.
Schon gelesen? Polizei bestätigt Tod von vermisstem Biathlon-Star (22)
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. loc/news.de