Vergewaltigung in Athen: Mann missbraucht Touristin (21)! Seine Freunde filmten die Attacke
Erstellt von Martin Gottschling
02.08.2023 14.42
Es sind schwere Vorwürfe, die eine britische Touristin gegen vier Männer erhebt. Die 21-Jährige behauptet, sie sei von einem Israeli während ihres Griechenland-Urlaubs vergewaltigt worden. Drei Freunde des Verdächtigen sollen die Tat außerdem gefilmt haben.
Vergewaltigung in Athen: Britische Touristin (21) von Israeli missbraucht - Freunde filmen Sexualstraftat
Wie die "Daily Mail" unter Berufung auf lokale Medien berichtet, meldete sich die junge Frau nach dem Übergriff in den frühen Morgenstunden am 27. Juli bei der Polizei. Sie habe ihren Peiniger zunächst in einem Nachtclub in Athen getroffen, wo sie feiern war. Die beiden gingen gemeinsam zum Haus des Mannes und hatten dort Geschlechtsverkehr. Plötzlich tauchten aus dem Nichts drei weitere Männer auf, zückten ihre Handys und filmten den Sex. Die Britin wollte daraufhin sofort den Akt beenden und gehen, doch der Israeli ließ sie nicht los. Die Gruppe hielt sie fest, erst nach einem Handgemenge konnte die 21-Jährige fliehen. Gegen den Israeli wird nun wegen Vergewaltigung ermittelt.
Mehrere Vergewaltigungsfälle in Griechenland im Sommer
Bereits in den vergangenen Wochen hatte es mehrere Fälle von sexuellem Missbrauch in Griechenland gegeben. Im vergangenen Monat meldete eine ebenfalls 21 Jahre alte Touristin, sie sei von einem 47-jährigen Griechen in ihrem Hotel auf Rhodos vergewaltigt worden. Zuvor soll eine 18-jährige Britin in einem Nachtclub in Pefkos auf der beliebten Urlaubsinsel angegriffen worden sein. Eine ihr unbekannte Person spritzte ihr offenbar heimlich ein Betäubungsmittel in die Hand, danach konnte sie sich an nichts mehr erinnern.
Lesen Sie auch: 27-Jährige auf Shoppingmeile vergewaltigt! Polizei sucht drei Männer
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. gom/fka/news.de