Kindesmisshandlung in England: Rippen und Schlüsselbein gebrochen! Eltern quälen Baby (5 Monate) zu Tode
Erstellt von Franziska Kais
20.07.2023 13.39
Und wieder einmal stellt sich die Frage, wie Eltern ihrem eigen Fleisch und Blut so etwas antun können: Ein Horror-Paar aus Staffordshire in England hat sein eigenes Kind schwer misshandelt. Die Attacke überlebte das Mädchen namens Ava Mae Collard nicht und starb im Alter von nur fünf Monaten. Über den tragischen Vorfall berichtet aktuell der britische "Mirror".
Horror-Eltern quälen Baby zu Tode - Mädchen stirbt mit nur 5 Monaten
Ereignet hat sich die Tragödie bereits im Jahr 2020. Doch erst jetzt wurden die Horror-Eltern, Joshua Collard (30) und Rebecca Grocott (27), von einem Gericht für schuldig befunden, den Tod ihrer fünf Monate alten Tochter verursacht zu haben. Nach ihrem Tod wurden bei der kleinen Ava mehrere Rippen-, Schlüsselbein und Oberschenkelfrakturen sowie ein schweres Kopftrauma festgestellt.
Horror-Eltern misshandeln Baby, doch bestreiten Tat vor Gericht
Fünf Wochen wurde der erschütternde Fall vor dem Stafford Crown Court verhandelt. Die Eltern bestritten die Tat und erklärten vor Gericht, ihre Tochter nicht misshandelt zu haben. Wie sich das Baby die schweren Verletzungen zugezogen hatte, dafür hatten der 30-Jährige und die 27-Jährige keine Erklärung parat. "Dies war ein wirklich tragischer Fall, bei dem die fünf Monate alte Ava durch die Handlungen zweier Personen starb, die sie hätten schützen müssen", zitiert der "Mirror" einen der Ermittler.
Das genaue Strafmaß für die Horror-Eltern wird am 27. Juli verkündet.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. fka/loc/news.de