Günstige Reiseziele 2023: Hier können Sie noch preiswert entspannen
Von news.de-Redakteurin Dinah Rachko
09.07.2023 14.30
Nach Wochen und Monaten des frühen Aufstehens und der täglichen, stundenlangen Arbeit sind ein paar Tage Urlaub wie Balsam für Körper und Seele - jedoch selten wohltuend für den Kontostand. Insbesondere in diesem Jahr macht sich die Inflation an allen Ecken und Enden bemerkbar. Bei welchen Reisezielen Sie dennoch verhältnismäßig günstig wegkommen, verraten wir hier.
Verreisen trotz Inflation: Mallorca und die Costa Barcelona
Zwar dürften viele Deutsche die Balearen-InselMallorca ohnehin schon als Reiseziel auf dem Plan haben, laut "Check24" zählt sie aber 2023 auch zu den günstigsten Urlaubsorten, sollte man sich Strand und Sonne wünschen. Natürlich kann das spanische Eiland weitaus mehr als nur Ballermann und Sangria-Eimer und verzaubert mit vielfältiger Natur und ruhigen Buchten wie dervon Alcúdia. Um möglich günstig zu buchen, gibt das Preisvergleichsportal den Tipp, nach einer Unterkunft in Strandnähe, nicht etwa direkt am Meer, zu schauen. Pro Person könne man so schon für unter 300 Euro verreisen.
Ebenfalls empfehlenswert sei die Costa Barcelona mit über 100 Kilometern Strand und abwechslungsreichen Angeboten. Im Schnitt zahle man bei zwei Wochen Urlaub für zwei Erwachsene knapp über 1700 Euro.
Lesen Sie auch: Hai-Sichtungen häufen sich! Badegäste an der Costa del Sol in Panik
Günstigste Reiseziele 2023: Türkische Riviera
Soll es nicht Spanien sein, zählt 2023 auch die türkische Riviera zu den eher günstigen Urlaubszielen am Mittelmeer. Sie lockt mit ihrer Altstadt Kaleiçi, wunderbaren Badestränden und Historie. Der Apollon-Tempel stammt aus der Antike und eignet sich hervorragend, um romantische Sonnenuntergänge zu beobachten. Eine fünftägige Reise nach Sigacik gibt's laut "Check24" für etwa 488 Euro pro Person.
2023 günstig in Bulgarien entspannen
Während es deutsche Urlauber durchaus häufig nach Spanien und die Türkei zieht, dürften einige Bulgarien als Reiseziel noch immer nicht auf dem Schirm haben. Im Stadtviertel Goldstrand am Schwarzen Meer nahe Warna sowie am Sonnenstrand kann man jedoch ebenfalls die Seele baumeln lassen - und das für kleines Geld. Für 500 bis 600 Euro pro Person gibt's fast eine ganze Woche Urlaub.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rad/bos/news.de