Panorama

Kenny Veach vermisst: Er entdeckte eine geheime Höhle! Youtuber nahe Area 51 spurlos verschwunden

Der YouTuber verschwand 2014 spurlos. Bild: AdobeStock/ dragancfm (Symbolbild)

  • Artikel teilen:

Ein amerikanischer YouTube-Star, der behauptet, eine versteckte Höhle nahe der berühmten Area 51 gefunden zu haben, ist auf mysteriöse Weise verschwunden. Über den Vermisstenfall berichtet aktuell unter anderem der britische "Daily Star".

Kenny Veach vermisst - YouTuber seit 2014 spurlos verschwunden

Wie bei dem Britenblatt zu lesen ist, verschwand der 47 Jahre alte Kenny Veach, nachdem er seine Entdeckung auf YouTube geteilt und sich anschließend erneut zurück auf den Weg in die Nähe des Sperrgebietes gemacht hatte. Verschwörungstheoretiker sind seit langem davon überzeugt, dass die Präsenz der US-Armee auf dem Stützpunkt in Nevada etwas mit Außerirdischen zu tun hat.

YouTuber entdeckte geheime Höhle nahe Area 51

Bereits 2014 hatte der YouTuber Kenny Veach seine Erkenntnisse im Netz geteilt und seine Follower und Followerinnen dazu aufgerufen, seine Schritte nahe der Area 51 zurückzuverfolgen, während er selbst weitere Nachforschungen anstellte. Doch nach seinem dritten Besuch in der Wüste von Nevada hat man nie wieder etwas von Kenny Veach gehört.

"Je näher ich dem Höhleneingang kam, desto stärker wurde das Vibrieren

Von der Entdeckung der geheimen Höhle hatte Veach damals berichtet: "Der Eingang der Höhle hatte die Form eines perfekten großen M. Ich betrete immer jede Höhle, die ich finde, aber als ich begann, diese spezielle Höhle zu betreten, begann mein ganzer Körper zu vibrieren. Je näher ich dem Höhleneingang kam, desto stärker wurde das Vibrieren. Plötzlich bekam ich große Angst und machte mich aus dem Staub."

Mysteriöser Vermisstenfall - Handy von YouTuber Kenny Veach gefunden

Nachdem Veach am 10. November 2014 erneut zu der Höhle zurückgekehrt war, verschwand er spurlos und wird seither vermisst. Andere YouTube-User hatten den 47-Jährigen zuvor davor gewarnt, an die Stätte zurückzukehren. "Nein! Geh nicht dorthin zurück. Wenn du den Höhleneingang findst, geh nicht nicht hinein, du kommst nicht wieder heraus." Später fand man das Telefon des Youtubers in der Nähe des Eingangs eines verlassenen Minenschachts.

Freundin hat Selbstmord-Theorie! Hat sich der YouTuber das Leben genommen?

Eine Freundin des YouTubers glaubt, dass er sich das Leben genommen hat, "nachdem er jahrelang mit Depressionen zu kämpfen hatte". Sie glaubt, er habe sein Telefon zurückgelassen, damit man ihn nicht aufspüren kann. "Er hat auch seine Videokamera nicht mit auf diese Solo-Wanderung genommen. Sie wurde zu Hause gelassen. Er hatte also nicht die Absicht, etwas zu filmen", so Veachs Freundin.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.