Panorama

Schock nach Horror-Überfall: Macheten-Angreifer trennen Frau Finger und Mann Bein ab

Macheten-Angreifer haben einer Frau zwei Finger und einem Mann ein Bein abgetrennt. Bild: AdobeStock / Parad St (Symbolbild)

  • Artikel teilen:

Es müssen unfassbar schreckliche Momente gewesen sein, die eine junge Frau (28) und ihr früherer Partner bei einem echten Horror-Überfall durchlebt haben. An die Folgen der grausamen Tat werden sie für den Rest ihres Lebens erinnert werden. Beim britischen "Daily Record" schildert die Frau jetzt noch einmal den Tathergang. Namentliche Erwähnung findet die Frau nicht.

Macheten-Angreifer trennen Frau Finger und Mann Bein ab

In ihrem Haus seien die Frau und der Mann von Bandenmitgliedern mit Macheten angegriffen worden. Sie verlor dem Bericht zufolge zwei Finger, dem Mann musste ein Bein amputiert werden, nachdem sie angeblich eine sechsstellige Schuldensumme nicht beglichen hatten. Es war augenscheinlich ein Rache-Angriff, schildert die Frau weiter. Die Bandenmitglieder waren offenbar von Liverpool nach Schottland zum Haus des Paares in Coatbridge (Lanarkshire) gereist und schlugen dann eiskalt zu.

Lesen Sie auch: Nachbarin erschießt Vierfach-Mutter vor den Augen ihres Sohnes (9)

Massive Schulden? Frau weiß nicht, weshalb sie ihre Finger verloren hat

Wie der "Daily Record" schreibt, habe die Frau zuvor noch versucht, die Polizei zu benachrichtigen, verlor bei dem Angriff dann allerdings den Zeige- und den Ringfinger ihrer linken Hand. Die zweifache Mutter sagte dem "Daily Record": "Es ist schwierig, darüber zu sprechen. Ich versuche nur, mein Leben weiterzuleben und mich von all dem zu erholen. Es war eine traumatische Erfahrung. Ich versuche, mich im Moment auf mich und die Kinder zu konzentrieren. Mein Partner und ich gehen jetzt getrennte Wege. Ich stehe nicht mehr mit ihm in Kontakt. Ich kann nicht sagen, warum wir angegriffen wurden. Ich weiß nicht, was genau passiert ist, da er mir nicht ehrlich gesagt hat, was passiert ist."

Ein Verwandter der Frau erklärte: "Sogar die Polizei hat gesagt, dass es das Schlimmste war, was sie je gesehen hat. Sie hatte Glück, dass sie nicht mehr als ihre zwei Finger verloren hat". Bilder der Opfer sehen Sie hier. Den Angreifern glückte im Anschluss an ihre Horror-Tat offenbar die Flucht.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.