Panorama

Sexualverbrechen in Detroit: Seniorin (80) ertappt Einbrecher - und wird brutal vergewaltigt

In Detroit (Michigan) hat ein Einbrecher eine 80-jährige Frau vergewaltigt (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Дмитрий Ногаев

  • Artikel teilen:

Was einer 80 Jahre alten Dame aus Detroit im US-Bundesstaat Michigan widerfahren ist, macht betroffen und fassungslos zugleich: Die Seniorin wurde, so berichtet es "CBS News" unter Berufung auf polizeiliche Informationen, am vergangenen Wochenende Opfer eines bestialischen Überfalls, der zu einem Sexualverbrechen wurde.

Einbrecher steigt in Haus von Frau (80) ein und fordert Bargeld

Dem Bericht zufolge verschaffte sich ein noch nicht identifizierter Täter am 26. März 2023 gegen 21.00 Uhr (Ortszeit) Zutritt zu dem Haus der älteren Dame, die mit ihrem behinderten Ehemann in der Memorial Street in Detroit lebt. Offenbar war die Hintertür des Hauses nicht abgeschlossen, so dass der Einbrecher leichtes Spiel hatte. Allerdings konnte der Langfinger nicht ungestört in dem Haus des Seniorenpaares herumstöbern, die 80-jährige Bewohnerin fand den unbekannten Mann vor. Dieser schrie die Seniorin aggressiv an und forderte die Herausgabe von Bargeld, was die 80-Jährige mit dem Verweis, sie habe kein Geld im Haus, ablehnte.

Einbrecher wird zum Vergewaltiger: Seniorin von Kriminellem sexuell missbraucht

Zwar versuchte die Seniorin noch, den Eindringling aus dem Haus zu scheuchen, doch der Angreifer konnte sein Opfer überwältigen und vor das Haus zerren. Dort wurde die 80-Jährige dann auf abscheuliche Weise vergewaltigt. Besonders tragisch: Der mobilitätseingeschränkte Ehemann der 80-Jährigen konnte seiner Frau nicht zu Hilfe eilen und musste zusehen, wie seine Gattin geschändet wurde.

Täter auf der Flucht! Polizei Detroit sucht nach Sexualverbrecher

Inzwischen ist das Sexualverbrechen bei der Polizei angezeigt worden, die Ermittlungen laufen. Bei dem versuchten Einbruch sei nichts gestohlen worden. Die Abteilung für Sexualverbrechen bei der Polizei in Detroit sucht nun nach Hinweisen aus der Bevölkerung, die zur Ergreifung des Vergewaltigers führen. Dabei setzen die Ermittler auch auf Aufzeichnungen von Video-Türklingeln, die möglicherweise den Täter auf dem Weg zum Haus des Rentner-Ehepaares gefilmt haben könnten. Erste Aufnahmen liegen den Ermittlern bereits vor und haben zur Erstellung einer Personenfahndung beigetragen. Demnach sei der mutmaßliche Täter ein junger Mann von schlanker Gestalt mit dunklen Augen und ohne Bart, der zum Tatzeitpunkt einen schwarzen Kapuzenpulli und schwarze Jeans trug.

Polizei warnt Bevölkerung nach brutaler Vergewaltigung von Seniorin

Rebecca McKay von der Polizei Detroit nahm den schrecklichen Fall zum Anlass, die Anwohner ihrer Stadt zu mehr Achtsamkeit aufzurufen. Das Verbrechen sei "traumatisch, nicht nur für die ermittelnden Beamten, sondern für die gesamte Gesellschaft und die Nachbarschaft. Wir alle müssen wachsam bleiben und unsere Umgebung im Blick behalten, Türen und Fenster verschlossen halten und Vorsicht walten lassen", betonte McKay.

Schon gelesen? 7 Stunden lang! Einbrecher vergewaltigt 89-Jährige bis zum Tod

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.