Panorama

Ehestreit endet mit Mord: Frau (28) erschießt Ehemann und streamt Tat live bei Facebook

Im US-Bundesstaat Georgia ist ein 28-Jähriger von seiner Ehefrau erschossen worden - die Bluttat wurde im Live-Stream bei Facebook gestreamt. Bild: Adobe Stock / fergregory

  • Artikel teilen:

Die meisten Verbrechen geschehen ohne Zeugen, hinter verschlossenen Türen. Im US-Bundesstaat Georgia kam es nun jedoch zu einem Mord, der mehr als öffentlich vonstatten ging: Während der 28-jährige Jeremy Brown aus Lowndes County zu Tode kam, wurde die Tat per Live-Stream bei Facebook übertragen.

Ehekrach endet tödlich: Ehemann in Live-Stream bei Facebook erschossen

Über die Einzelheiten des Tötungsdeliktes berichtete das US-amerikanische "People"-Magazin. Die späteren Mordermittlungen begannen mit einem lautstarken Ehestreit, der der Polizei von Lowndes County in den frühen Morgenstunden des 25. März 2023 gemeldet wurde. Am Einsatzort angekommen ließ sich die 28-jährige Kadejah Michelle Brown von den Beamten widerstandslos festnehmen - ihr wird vorgeworfen, ihren Ehemann Jeremy Brown, ebenfalls 28 Jahre alt, mit einer Schusswaffe tödlich verletzt zu haben. Offenbar war die verbale Auseinandersetzung eskaliert und hatte für Jeremy Brown tödliche Folgen.

Kadejah Michelle Brown in U-Haft: Polizei stellt mutmaßliche Tatwaffe sicher

Die Rettungskräfte konnten für Jeremy Brown nichts mehr tun, der 28-Jährige wurde noch am Tatort für tot erklärt. Nachdem die Tatwaffe, eine Handfeuerwaffe vom Kaliber 9 Millimeter, sichergestellt wurde, kam Kadejah Brown in Polizeigewahrsam. In der Justizvollzugsanstalt von Lowndes County wartet die mutmaßliche Mörderin in U-Haft auf ihren Prozess, es sei keine Kaution veranschlagt worden.

Schon gelesen? Fitness-Coach während Online-Training im Live-Stream erschossen

Facebook-Live-Stream macht Social-Media-Nutzer zu Zeugen von Ehegattenmord

Ein einziger Schuss habe den Ermittlungserkenntnissen zufolge genügt, um den Tod von Jeremy Brown zu verursachen. Der tödliche Ehestreit ging nicht unbemerkt vonstatten: Während der Auseinandersetzung und der Schussabgabe lief ein Live-Stream bei Facebook, die Bluttat konnte somit von Facebook-Nutzern in Echtzeit mitverfolgt werden, teilten die Ermittler mit. Schon vor der tödlichen Schussabgabe sei es bei dem Paar immer wieder zu häuslicher Gewalt und lautstarken Streitigkeiten gekommen, heißt es.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.