Panorama

Nächste Pandemie 2024: 350 Millionen Menschen infiziert! Zeitreisender warnt vor Killer-Virus

Ein selbsternannter Zeitreisender warnt vor einer Pandemie im Jahr 2024. Bild: AdobeStock / Nilima

  • Artikel teilen:

Erneut warnt ein selbsternannter Zeitreisender die Menschheit auf TikTok vor einer drohenden Katastrophe. Demnach soll sich schon in wenigen Monaten erneut ein gefährliches Virus auf der Erde ausbreiten. Droht uns schon bald die nächste Pandemie?

350 Millionen Menschen mit Zombievirus infiziert! Zeitreisender warnt vor nächster Pandemie

Der TikTok-Nutzer @radianttimetraveler veröffentlichte kürzlich düstere Prophezeiungen für die nächsten zehn Jahre. "Ich bin ein echter Zeitreisender aus dem Jahr 2714, das sind wichtige Ereignisse, die in den nächsten 10 Jahren anstehen", leitet Eno Alaric sein Video ein. Schließlich warnt er vor einem Zombievirus, der sich 2024 verbreiten soll. "Ein Virus tritt aus den Eiskappen aus und verursacht eine weitere globale Pandemie", heißt es in dem TikTok-Video. "Das Virus infiziert über 350.000.000 Menschen und sorgt dafür, dass die Menschen Angst haben, in die Öffentlichkeit zu gehen." Weitere Infos gibt es jedoch nicht.

@radianttimetraveler There is a lot you need to know… #fyp #radianttime #foryou #timetravel #viral #timetraveler #xyzbca #entertainment ♬ Epic Music(873690) - Pavel

Zudem warnt der Zeitreisende vor einem gigantischen Sonnensturm, der die Erde im Jahr 2026 treffen soll. Dadurch kommt es zu einem globalen Blackout. Sechs Wochen gibt es keinen Strom auf der Erde.

Klimawandel belebt uralte Krankheitserreger! Wissenschaftler warnen vor Viren aus dem Permafrost

Während sich in der Kommentarspalte zahlreiche Nutzer über die Vorhersagen des Zeitreisenden amüsieren und sie für falsch erklären, warnen zumindest Wissenschaftler ebenfalls vor Zombieviren. Darunter versteht man Viren, die seit Tausenden Jahren im Eis überdauerten. Durch den Klimawandel und die damit einhergehende Eisschmelze können diese Krankheitserreger nicht nur freigesetzt, sondern auch zu neuem Leben erweckt werden.

Lesen Sie auch:Mega-Tsunami, Erdbeben und Co.! Diese Katastrophen drohen uns 2023

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /rad/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.