Panorama

Fälschliche Penis-Amputation: Ups! Arzt schneidet Patienten versehentlich das beste Stück ab

Einem Mann aus der Toskana wurde versehentlich der Penis amputiert. Bild: Adobe Stock / Photo Feats

  • Artikel teilen:

Wenn Patienten sich einer Operation unterziehen, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als ihren Chirurgen zu vertrauen. Doch leider kommt es vor, dass auch den Göttern in Weiß Fehler passieren. So geschehen in Italien. Ein Arzt kappte einem Patienten aus Versehen den Penis.

Fälschliche Penis-Amputation in Italien: Arzt schneidet Patienten bei OP das Glied ab

Von dem Fall, der sich im November 2018 zugetragen hat, berichtet jetzt das britische Boulevard-Blatt "Daily Star". Ein junger Urologe hatte bei einem Patienten, der in seinen 60ern gewesen sei, Hodenkrebs diagnostiziert - wie sich bedauerlicherweise erst nach der Operation herausstellte, das jedoch fälschlicherweise. Einen Monat nach der Diagnosestellung lag der Mann auf dem Operationstisch des 30-jährigen Chirurgen im Krankenhaus San Donato in Arezzo.

Lesen Sie auch:Selbstkastration in US-Gefängnis: Todeskandidat schneidet sich Penis ab - er bekam kein Essen!

Penis abgeschnitten: Italienischer Chirurg ging fälschlicherweise von Krebsbefall aus

Aufgrund der Krebsdiagnose amputierte der Arzt den Penis des Patienten. Bei dem Eingriff soll alles reibungslos gelaufen sein, danach folgte dann aber der große Schock. Bei einer Untersuchung des abgetrennten Glieds stellte sich heraus, dass es überhaupt nicht von Krebs befallen war. Nach dem Vorfall erhob der Patient Klage. Am 9. März soll in Arezzo (Toskana) die erste Gerichtsverhandlung stattfinden. Derzeit würden Italiens oberster Gesundheitsbehörden den Fall untersuchen.

Schon gelesen? Mitten im Schlaf! Frau schneidet Ehemann den Penis ab

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. rad/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.