Panorama

Schock-Video aus China: Kettenkarussell kracht in Lkw - mehrere Verletzte

Eine Karussellfahrt endete in China für mehrere Personen äußerst schmerzlich, wie ein Augenzeugen-Video zeigt (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Danny

  • Artikel teilen:

Auf einem Volksfest oder Rummelplatz gehören sie einfach dazu, die abenteuerlichen Fahrgeschäfte, die zwischen Zuckerwatte und bunten Lichtern einen Adrenalinrausch versprechen. Doch ob Riesenrad, Achterbahn oder Kettenkarussell: Die Fahrt mit den Attraktionen ist nicht nur Nervenkitzel pur, sondern bisweilen gefährlich für Leib und Leben, wie ein aktueller Fall aus China zeigt.

Schock-Video vom Rummelplatz: Menschen knallen bei Fahrt mit Kettenkarussell gegen Lkw

Im Osten der Volksrepublik, in der Provinz Henan, fand jüngst ein Jahrmarkt statt, bei dem die Besucher auch die Möglichkeit hatten, mit einem Kettenkarussell zu fahren. Das bunte Treiben auf dem Fahrgeschäft wurde von anderen Besuchern gefilmt - dabei wurde ein beunruhigendes Unglück dokumentiert, das fassungslos macht. Mehrere Personen wurden nämlich bei der Karussellfahrt verletzt, als ihre Sitze mit voller Wucht gegen einen Lkw geschleudert wurden, der viel zu nah an dem Fahrgeschäft geparkt hatte.

Polizei leitet Ermittlungen keine: Keine Schwerverletzten nach Karussell-Drama in China

Lokalen Berichten aus China zufolge war der Vorfall, der sich am 22. Januar 2023 zugetragen haben soll, auf eine Fahrlässigkeit eines Rummelplatzmitarbeiters zurückzuführen, der beim Abstellen des Lkw offenbar nicht genug Vorsicht hatte walten lassen. Inzwischen hat die örtliche Polizei die Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen. Offiziellen Angaben zufolge sei jedoch keine der Personen aus dem Kettenkarussell ernsthaft verletzt worden.

Schon gelesen? Junge (13) stürzt von Karussell in Eisenstange - Lunge aufgespießt!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.