Nostradamus-Vorhersagen 2022 aktuell: Droht Putin und Kim Jong-un noch in diesem Jahr der Tod?
Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann
25.12.2022 07.54
Zwar lebte Nostradamus vor mehr als 450 Jahren, dennoch sind seine Prophezeiungen noch heute legendär. So soll der Hellseher unter anderem Napoleon, Hitler und den 11. September vorausgesagt haben. Auch für das Jahr 2022 hatte der französische Apotheker, Arzt und Astrologe bereits vor etlichen Jahren ganz tief in seine Zauberkugel geschaut. Was dabei herauskam, entsprach jedoch nicht immer ganz der Wahrheit.
Nostradamus Prophezeiungen 2022: Hat der Hellseher die Wahrheit gesagt?
Laut Nostradamus erwartete die Menschheit 2022 ein echtes Katastrophenjahr: Eine Wirtschaftskrise, Hungersnot, Flüchtlingskrise, zwei tote Staatschefs und ein Krieg mitten in Europa sollten die Menschheit in eine weitere Krise stürzen. Heute wissen wir: Nicht alle dieser Prophezeiungen sind eingetreten. Glück für Wladimir Putin und Kim Jong-un, die Anfang 2022 noch einer reichlich düsteren Zukunft entgegenblickten.
Nostradamus sagt Tod von Kim Jong-un und Wladimir Putin voraus - und liegt daneben
So soll Nostradamus für 2022 sowohl den Tod von Wladimir Putin als auch von Kim Jong-un vorausgesagt haben. Angeblich soll Kim Jong-un sein Leben durch einen Notfall verlieren. Putin hingegen soll Ende 2022 bei einer Kreuzfahrt vom Blitz getroffen werden und sterben. Bislang haben sich die schockierenden Vorhersagen nicht bewahrheitet. Aber das Jahr hat ja bekanntlich noch ein paar Tage.
Bizarre Prophezeiungen von Nostradamus: Queen-Tod sollte Ende der Monarchie einleiten
Ebenfalls daneben lag Nostradamus mit seiner Prophezeiung für das britische Königshaus. Demnach sollte der Tod von Queen Elizabeth II. das Ende der britischen Monarchie einleiten. Wirklich eingetreten ist die Vorhersage bislang nicht. Stattdessen hat Großbritannien mit König Charles III. nun einen neuen König, auch wenn Prinz Harry und Meghan Markle 2022 wirklich alles daran setzten, dem britischen Königshaus Schaden zuzufügen. Von einem Ende der britischen Monarchie kann dennoch keine Rede sein.
Düstere Vorhersage! Hat Nostradamus den Ukraine-Krieg vorhergesagt?
Verschwörungstheoretiker sind sich jedoch sicher, dass Nostradamus den Ukraine-Krieg vorhergesagt hat. "Der Blaue wird dem Weißen so viel Leid zufügen, wie Frankreichs Wohltat für beide ausmacht", soll in einer von Nostradamus' Centurien stehen. Zeilen, die einigen Aluhut-Verfechtern zufolge auf einen Krieg in Europa hinweisen sollen. Ob damit jedoch tatsächlich der russische Angriffskrieg in der Ukraine gemeint ist, ist unklar. So könnte mit dem Vers auch der Beginn eines Dritten Weltkriegs gemeint sein.
Auch die von Nostradamus vorausgesagte dramatische Wirtschaftskrise blieb bislang aus, auch wenn die Inflation in diesem Jahr so hoch wie nie ist. Ebenso ausgeblieben ist der von Nostradamus prophezeite Zusammenbruch der Europäischen Union.
Nostradamus lag mit Vorhersagen 2022 völlig daneben
Fazit: Insgesamt jedoch lag Nostradamus mit seinen Vorhersagen für das Jahr 2022 reichlich oft daneben. Der Großteil seiner Prophezeiungen wurde 1555 in Nostradamus' Buch "Die großen Weissagungen" veröffentlicht, wo man die angeblichen Weissagungen nachlesen kann.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/hos/news.de