Tödliches Unglück nach Frankreichs Finaleinzug: 14-Jähriger bei Fanfeier überfahren - Unfallfahrer auf der Flucht
Erstellt von Sabrina Böhme
15.12.2022 08.12
Während viele Franzosen das 2:0 der französischen Nationalmannschaft gegen Marokko im Halbfinale der Fußball-WM friedlich feierten, liefen in vielen Orten Frankreichs die Fanfeiern am Mittwochabend aus dem Ruder. Auch auf dem Place de la Comédie in Montpellier kam es zu Ausschreitungen. Dabei ereignete sich ein trauriger Vorfall. Im Stadtteil Paillade wurde ein 14-jähriger Junge von einem Auto erfasst und starb wenig später.
Tödlicher Unfall nach Frankreichs WM-Finaleinzug: 14-Jähriger bei Fan-Feier von Auto überfahren
Der 14-Jährige wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen auf eine Intensivstation gebracht. Dort verstarb er an seinen Verletzungen, wie Hugues Moutouh, Chef vom Präfekt des Departements Hérault, Hugues Moutouh, in einer auf Twitter veröffentlichten Pressemitteilung erklärte.
Unfallfahrer auf der Flucht - Staatsanwaltschaft ermittelt
Nach ersten Informationen flüchtete der Unfallfahrer, nachdem er den Jugendlichen anfuhr. Das Fahrzeug konnte in einem benachbarten Stadtteil gefunden werden, berichtet "TF1 Info". Der Fahrer bislang jedoch nicht."Die Ermittlungen schreiten unter der Leitung der Staatsanwaltschaft schnell voran", schreibt Hugues Moutouh in einer Pressemitteilung.
Wie es genau zu dem tödlichen Unfall kommen konnte, ist noch ungeklärt. In französischen Medien werden Videos von Twitter herangezogen, die den Unfallhergang zeigen sollen. Darauf ist ein weißes Auto zusehen. Mehrere Menschen stehen daneben, als das Fahrzeug plötzlich wendet und mehrere Menschen umfährt. Er rast davon und es ist eine Person zu sehen, die auf der Straße liegt.
Lesen Sie auch: Frankreich schlägt Marokko und folgt Argentinien ins WM-Finale
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. bos/bua/news.de/dpa