Panorama

Rarison Ricardo ist tot: Tod nach Horror-Crash und Koma! Männermodel (34) gestorben

Neun Jahre lang kämpfte Rarison Ricardo nach einem Autounfall um sein Leben - nun ist das Model mit nur 34 Jahren gestorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Gorodenkoff

  • Artikel teilen:

Der Bruchteil einer Sekunde genügte, um das Leben von Rarison Ricardo Miranda Vitoria, der in seinem Job als erfolgreiches Männermodel unter dem Namen Rarison Ricardo in Erscheinung trat, komplett aus den Angeln zu heben: Im November 2013 verunglückte Rarison Ricardo bei einem Auto-Unfall und zog sich lebensverändernde Verletzungen zu. Jahrelang kämpfte der Brasilianer um sein Leben - nun ist Rarison Ricardo mit 34 Jahren gestorben.

Rarison Ricardo ist tot: Männermodel nach jahrelangem Überlebenskampf mit 34 Jahren verstorben

Die Hinterbliebenen des Models machten das Ableben des jungen Mannes publik und schilderten seine Leidensgeschichte, die im britischen "Mirror" aufgegriffen wurde. Vor neun Jahren war Rarison Miranda mit zwei Freunden in einem Auto auf der Josmar Chaves Pinto-Autobahn im brasilianischen Bundesstaat Amapá unterwegs, als der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Der Wagen samt Insassen überschlug sich, der Fahrer und eine weitere Person kamen mit glimpflichen Verletzungen davon - doch Rarison Ricardo traf das Schicksal härter. Das Model erlitt bei dem Horror-Crash ernste Hirnverletzungen und wurde sofort intensivmedizinisch im Krankenhaus behandelt. Das durch den Unfall verursachte Schädel-Hirn-Trauma war so schwer, dass die Ärzte keine andere Wahl sahen, als den jungen Patienten ins Koma zu legen.

Brasilianisches Model nach neun Jahren im Koma gestorben: Genaue Todesursache unklar

Am 30. November 2022 hatte das Leiden des Patienten ein Ende: "Tief getroffen teilen die Familien Miranda und Vitora den Tod von Rarison Ricardo Miranda Vitoria im Alter von 34 Jahren mit, nachdem er neun Jahre unermüdlich um sein Leben gekämpft hatte", so der emotionale Wortlaut der Todesmeldung.

Pflegefall nach Auto-Crash: Mutter Rosely kümmerte sich aufopfernd um Rarison Ricardo

Zur genauen Todesursache äußerten sich die Angehörigen des Models nicht, zudem blieb unklar, ob der 34-Jährige in einem Krankenhaus oder bei seiner Familie starb, wo er in der Endphase seines Lebens im Wachkoma liegend von seiner Mutter Rosely Almeida (56) rund um die Uhr gepflegt wurde. Zuletzt wurde der Brasilianer durch eine Magensonde ernährt und war nicht mehr in der Lage, sich selbstständig zu bewegen. Dazu kamen zahlreiche Schock-Diagnosen, unter anderem Lungenentzündungen und Herzinfarkte, die Rarison Ricardos Familie um das Leben ihres Sohnes bangen ließen.

Schon gelesen? Vom Verlobten lebendig begraben! Frau (40) stirbt an Folgen von Horror-Tat

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.