Panorama

Luis Paulo Lima dos Santos: Mordverdacht! Ex-Wrestler soll Ehefrau erschossen haben

In Brasilien soll ein Ex-Wrestler seine Frau erschossen haben. Bild: AdobeStock / Milan

  • Artikel teilen:

Angeblich wollte Ellida Tuane Ferreira da Silva Santos ihre Mutter besuchen. Doch dort kam die junge Frau nie an. Tagelang suchte ihre Familie verzweifelt nach ihr. Nun herrscht traurige Gewissheit. Die 26-Jährige ist tot. Sie wurde erschossen. Der Tatverdächtige: Ihr eigener Ehemann, ein ehemaliger Wrestler. Eine Überwachungskamera soll den 44-Jährigen gefilmt haben.

Ex-Wrestler unter Mordverdacht! Hat der 44-Jährige seine Frau erschossen?

Die Aufnahmen zeigen, wie die 26-Jährige die gemeinsame Wohnung betritt. Einen Tag später sieht man ihren Mann mit einem riesigen Wäschebündel, den er aus der Wohnung bringt und mit dem Aufzug in die Tiefgarage fährt. Schließlich verlässt er das Gebäude mit seinem Auto und kehrt erst vier Stunden später zurück. Seine Frau taucht in den Aufnahmen nicht mehr auf.

Am Tag ihres Verschwindens gibt Luis Paulo Lima dos Santos eine Vermisstenanzeige auf. Gegenüber der Polizei sagt der 44-Jährige, dass sie mit dem Bus auf dem Weg zu ihrer Mutter gewesen sei. Schließlich fanden die Ermittler die Leiche der Frau in São Paulo. Ihre Arme und Beine seien gefesselt gewesen.

Handelte Luis Paulo Lima dos Santos aus Eifersucht?

Unter Tatverdacht steht ihr Mann: Luis Paulo Lima dos Santos soll seine Frau mit vier Schüssen getötet, anschließend in ein Bettlaken gewickelt und schließlich die Leiche verschwinden lassen haben. "Es gibt Hinweise darauf, dass es sich um Eifersucht handelte, aber das muss noch eingehend untersucht werden," sagte Polizeichef Bruno Cogan. Nun suchen die Ermittler nach der Tatwaffe.

Lesen Sie auch: Vater soll seinen Sohn (20) blutüberströmt am Tatort gefunden haben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /fka/news.de

Themen