Panorama

Zeitreisende auf TikTok 2022: Queen-Tod und WM-Sieger: Diese Vorhersagen trafen tatsächlich ein

Ein TikTok-Zeitreisender verblüffte 2022 mit einer wahr gewordenen Prophezeiung. Bild: Adobe Stock/ Nikki Zalewski

  • Artikel teilen:

Die andauernde Corona-Krise, der Ukraine-Krieg und der Klimawandel: 2022 war für viele ein katastrophales Jahr. Dabei hätte es womöglich noch viel schlimmer kommen können, wären alle Vorhersagen von angeblich Zeitreisenden auf TikTok wahr geworden. Auch in diesem Jahr wurden auf der Social-Media-Plattformen wieder wilde Verschwörungstheorien verbreitet. Zeit, darauf zu schauen, ob die Unbekannten in den vergangenen zwölf Monaten einen oder mehrere Treffer landen konnten.

TikTok-Zeitreisender warnte vor gefährlicher Corona-Mutation 2022

Der TikTok-Zeitreisende "AestheticTimeWarper" sagte voraus, dass am 19. April 2022 eine Corona-Mutation mit dem Namen "Omega" entdeckt werden sollte. Diese sollte angeblich fünfmal schlimmer als ihre Vorgänger werden. Bestätigt hat sich diese Vorhersage zum Glück nicht. In vielen europäischen Ländern wurden alle Corona-Maßnahmen in diesem Jahr aufgehoben, auch in Deutschland läuft das Leben wieder weitgehend normal. Mit seinen Prophezeiungen, dass am 11. März der erste Mensch ein Kind mit einem Schimpansen bekommen oder am 17. September ein viermal größeres Säugetier als der Blauwal entdeckt werden sollte, lag der "AestheticTimeWarper" ebenfalls daneben.

TikTok-Zeitreisender warnte vor Krieg zwischen USA und Nordkorea

Eine weitere Vorhersage eines TikTok-Zeitreisenden entpuppte sich zum Glück ebenfalls als purer Schwachsinn. Der Verschwörungstheoretiker sagte den Beginn eines Krieges zwischen den USA und Nordkorea für den 22. März voraus - nur wenige Wochen nach der russischen Invasion in der Ukraine. Auch wenn sich die Spannungen zwischen Amerika und dem Land von Diktator Kim Jong-un in den vergangenen Monaten wieder verschärften, ist uns dieser weitere brutale Konflikt 2022 erspart geblieben.

Tik-Tok-Zeitreisende prophezeiten tödlichen Horror-Sturm, Meteoritenschauer und Alien-Begegnung

Ein weiterer TikTok-Zeitreisender warnte vor dem "schlimmsten Hurrikan der Geschichte" im August 2022. Er sollte Windgeschwindigkeiten von mehr als 400 Kilometer pro Stunde erreichen und besonders heftig im US-Bundesstaat South Carolina wüten. Zum Glück blieb dies den Menschen in Amerika erspart. Allerdings sorgte Hurrikan Ian Ende September an der Ostküste der USA für Verwüstung und mehr als 100 Todesopfer. Der schlimmste Hurrikan der Geschichte war es aber nicht.

Auch ein tödlicher Meteoritenschauer im Oktober, der in Europa viele Opfer fordern sollte, trat nicht ein. Dies hatte ein angeblicher Zeitreisender aus dem Jahr 2236 prophezeit. Eine weitere seiner Fehl-Prognosen: Eine Alienrasse mit dem Namen "Azarxs" sollte im Juli dieses Jahres Kontakt mit Menschen im US-Bundesstaat Alaska aufnehmen. Bislang gab es keine Meldungen über diese Außerirdischen.

Tik-Tok-Zeitreisender sagte Queen-Tod voraus

Ein angeblich Zeitreisender aus dem Jahr 2082 schockte in diesem Jahr jedoch mit einer Vorhersage auf TikTok, die tatsächlich eintrat. Er prophezeite, dass Queen Elizabeth II. 2022 sterben würde. Als Todesdatum gab er den 4. Oktober an. Auch wenn die britische Königin bereits am 8. September für immer von uns ging, lag er mit seiner Theorie nicht weit daneben. Handelt es sich also hier wirklich um einen Zeitreisenden? Wohl kaum. Viel wahrscheinlicher ist, dass der Unbekannte einen Zufallstreffer landete. Zudem gab es schon in den Wochen vor ihrem Tod immer wieder Spekulationen über den schlechten Gesundheitszustand der Queen. Spannend wird es im kommenden Jahr. Denn der Zeitreisende sagt ebenfalls voraus, dass im Jahr 2023 der Big Ben aufgrund eines Erdbebens einstürzen soll. Sollte dies wirklich geschehen, wäre dies zumindest unheimlich.

Menschen mit Superkräften? Weitere Verschwörungstheorie widerlegt

Laut dem TikTok-Kanal @timevoyaging sollten am 14. November 2022 zehn Menschen auf Superkräfte bekommen - nachdem die Sonne eine starke Energiewelle freisetzte und diese die Erde traf. Dieses Ereignis fand so nicht statt. Von Männern oder Frauen mit übermenschlichen Fähigkeiten wie Superman, Wonder Woman oder Spider-Man ist bislang nichts bekannt. Wieder alles nichts weiter als eine Spinnerei.

TikTok-Zeitreisender sagte angebliches WM-Ergebnis voraus

Ein weiterer Zeitreisender namens "worldcuptimetraveller" wollte bereits im November den Ausgang der Fußball-WM in Katar kennen. Er sagte, einen 2:1-Sieg für Brasilien im Endspiel gegen Frankreich voraus. Zuvor lag er bereits 2021 mit seinem Europameister-Tipp Italien richtig. Doch dieses Mal landete er keinen Treffer: Die Seleção schied bereits im Viertelfinale gegen Kroatien im Elfmeterschießen aus.

Prognosen für 2023: Davor warnen TikTok-Zeitreisende im kommenden Jahr

Auch für das Jahr 2023 machen TikTok-Zeitreisende wieder einige gewagte Prognosen. Beginnt schon bald der 3. Weltkrieg? Öffnet sich ein Portal in die Vergangenheit und in die Zukunft? Wird eine feindliche Spezies im Inneren der Erde entdeckt? Die kuriosesten Vorhersagen für die kommenden Monaten können Sie unter folgenden Links nachlesen:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen