Panorama

Vergewaltigungs-Schock in Chemnitz: Frau (20) auf Heimweg vergewaltigt - Täter auf der Flucht

Die Polizei Chemnitz sucht nach einem flüchtigen Sex-Täter. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/Tinnakorn

  • Artikel teilen:

Es ist unvorstellbar, was eine 20-jährige Frau jüngst in Chemnitz (Sachsen) durchleben musste. Berichten zufolge wurde die junge Frau am Freitagabend Opfer einer Vergewaltigung. Von dem Täter fehlt bislang jede Spur.

Vergewaltigung in Chemnitz: Frau (20) auf Heimweg vergewaltigt

Zugetragen haben soll sich die Horror-Tat auf dem Heimweg aus der Chemnitzer Innenstadt. Nach Polizei-Angaben war die 20-Jährige gegen 21 Uhr zu Fuß an der Ecke Moritzstraße/Zschopauer Straße unterwegs, als sie plötzlich ein Mann sprach. Dem Opfer zufolge soll er ihr vorher gefolgt sein. Der Mann habe sie festgehalten, sie zu Boden gezerrt und sie dann vergewaltigt, bestätigte eine Polizeisprecherin gegenüber der "Bild"-Zeitung.

Immer wieder nach Hilfe schreiend sei es dem Opfer schließlich gelungen, sich zu befreien und in Richtung Zentralhaltestelle zu rennen. Der Täter flüchtetein Richtung Reitbahnstraße - von ihm fehlt bislang jede Spur.

Polizei sucht dringend nach Zeugen: Wer kann Hinweise zum Täter geben?

Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte der Sex-Täter bisher nicht gefasst werden. Hilfe bei der Suche nach dem Angreifer erhofft sich die Polizei nun durch die Bevölkerung. Das Opfer beschrieb den Täter als 25-jährigen Mann mit arabischem Aussehen. Er sei 1,65 Meter groß und soll zur Tatzeit eine helle Jeans und ein schwarz-weißes T-Shirt getragen haben. Zeugen, die Angaben zu dem beschriebenen Täter oder dessen weiterer Fluchtrichtung machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0371 387 3448 oder in jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Schon gelesen? Mann bei Pferde-Sex erwischt! Pferdeschänder auf der Flucht

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.