Panorama

Tragisches Unglück in Brasilien: Junge (7) von Skorpion gestochen! Kind erleidet sieben Herzinfarkte und stirbt

In Brasilien wurde ein Junge von einem giftigen gelben Skorpion getötet. Bild: Adobe Stock/ Adriano

  • Artikel teilen:

In Brasilien ist ein siebenjähriger Junge auf grausame Weise ums Leben gekommen. Luiz M.F.B. wurde von einem der giftigsten Skorpione der Welt gestochen, erlitt daraufhin innerhalb kurzer Zeit sieben Herzinfarkte und starb.

Junge (7) stirbt nach Skorpion-Stich in Brasilien

Das tragische Unglück ereignete sich am 23. Oktober im brasilianischen Bundesstaat Sao Paulo, wie aktuell der "Daily Star" unter Berufung auf lokale Medien schreibt. Der Junge sei mit seiner Familie auf einem Campingausflug gewesen. Als er sich gerade seine Schuhe anzog, stach der Skorpion ihm in den Fuß. "Sobald er sie angezogen hatte, schrie er vor Schmerz", berichtete seine Mutter. "Sein Bein begann sich rot zu färben und er sagte, dass die Schmerzen immer stärker wurden." Die Familie entdeckte schließlich einen Tityus Serrulatus - einen extrem giftigen brasilianischen gelben Skorpion.

Kleiner Luiz erleidet nach tragischem Unglück sieben Herzinfarkte

Luiz sei sofort in die Uniklinik von Sao Paulo gebracht worden, am nächsten Tag habe sich sein Zustand zunächst verbessert. "Er öffnete seine Augen und versuchte, mit mir zu sprechen", erinnerte sich seine Mutter. Doch der Junge konnte sich nicht mehr erholen: Nach sieben Herzinfarkten ging es ihm immer schlechter und er starb schließlich am 25. Oktober, zwei Tage nach dem verhängnisvollen Ereignis.

Laut der Gemeinde Anhembi habe es im Jahr 2022 bereits 54 gefährliche Vorfälle mit Skorpionen gegeben. Die klimatischen Bedingungen in der Region seien perfekt für die tödlichen Tiere bestens geeignet.

Lesen Sie auch: Tragödie im Philippinen-Urlaub! Junge (9) stirbt nach Mückenstich

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /bos/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.