Panorama

Wetter im November 2022: Kaltfront kracht Spätsommer weg! HIER droht in dieser Woche Schnee

Eine Kaltfront kracht den Spätsommer weg. Bild: AdobeStock / Dmitry

  • Artikel teilen:

Nach ungewöhnlich warmem Spätsommerwetter scheint der Herbst im November nun Einzug zu halten. Zum Monatswechsel übernimmt Tief Karsta die Regie und sorgt für deutlich kühleres und feuchteres Wetter.

Wetter im November 2022: Kaltfront lässt Temperaturen purzeln

Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilt, verlagert sich am Dienstag eine Front mit dichter Bewölkung in Richtung Südosten. Dann müsste in einigen Regionen mit Regen gerechnet werden. Im Norden und Westen drohen zudem stürmische Böen. Die Temperaturen sollen dann nur noch zwischen 14 und 19 Grad liegen. Im Lauf der Woche soll es sich sogar noch weiter abkühlen. Am Mittwoch sollen die Höchstwerte nur noch zwischen 13 und 17 Grad liegen. Am Donnerstag sogar nur noch 12 bis 14 Grad.

Wintereinbruch in den Alpen! Hier könnte es Schnee geben

Zwar sollen die Nächte zunächst frostfrei bleiben, doch zum Ende der Woche sollen kältere Luftmassen Deutschland erreichen. Laut Meteorologen könnte es dann sogar einen Wintereinbruch mit Schnee geben - zumindest in den Alpen. Wie "kachelmannwetter.com" schreibt, könnte sich über den Alpen ein kleines Tief ausbilden und somit für winterliches Wetter sorgen. Der Wintereinbruch soll jedoch nur von kurzer Dauer sein. Mildere Luftmassen lassen die Temperaturen nämlich wieder steigen.

Lesen Sie auch:Schnee nach Herbsthitze? Wettersturz im Anmarsch.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de/dpa

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.