Panorama

Leichenfund in Oklahoma: Sechs der acht Feuer-Opfer waren Kinder! Polizei ermittelt wegen Mordes

In einem abgebrannten Haus im US-Bundesstaat Oklahoma sind die Leichen von acht Menschen entdeckt worden - nun ermittelt die Polizei wegen Mordes (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Jamrooferpix

  • Artikel teilen:

Ein Feuerwehreinsatz im US-Bundesstaat Oklahoma hat sich zu einer Mordermittlung gewendet: In einem abgebrannten Haus in Broken Arrow unweit von Tulsa sind die Leichen von acht Menschen entdeckt worden. Sechs der Todesopfer seien Kinder gewesen, berichtete "ABC News".

Leichenfund nach Häuserbrand: 8 Tote in US-Bundesstaat Oklahoma entdeckt

Nach dem Fund der acht Leichen wurden nun Ermittlungen wegen Mordes aufgenommen, teilte die Polizei am Abend des 27. Oktober (Ortszeit) auf Facebook mit. "Angesichts des Zustands des Hauses und der Brandschäden ist der Tatort sehr komplex." Zeugenaussagen zufolge sei das abgebrannte Haus von einer achtköpfigen Familie bewohnt worden - ob es sich bei ihnen auch um die Todesopfer handelt, hat die Polizei bislang nicht kommentiert. Medienberichten gestalte sich die formelle Identifizierung der Toten durch die Brandeinwirkung besonders schwierig.

Mordermittlungen in Broken Arrow: Hintergründe von Feuer-Drama noch ungeklärt

Die Polizei war am Donnerstagnachmittag zu dem Brand in der South Hickory Avenue in der Stadt Broken Arrow bei Tulsa gerufen worden. Die Hintergründe des Vorfalls waren noch unklar. Offen war auch, wie die Opfer ums Leben gekommen waren. "Wir glauben derzeit nicht, dass eine unmittelbare Gefahr für die Öffentlichkeit besteht", hieß es von der Polizei.

Schon gelesen? Verweste Leiche an Strand gespült! Wie starb die Influencerin (35)?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de/dpa

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.