Leichenfund in den Niederlanden: 10-Jährige und Pflegerin stürzten mit Auto ins Wasser
Erstellt von Dinah Rachko
20.10.2022 09.41
Ein zehnjähriges Mädchen und seine Pflegerin kamen jetzt durch einen Autounfall in den Niederlanden ums Leben. Gefunden wurden sie erst Tage nach dem Unglück.
Leichenfund in den Niederlanden: Zehnjährige Hebe Zwart und Pflegerin Sanne sind tot
Wie "Bild" berichtet, barg die niederländische Polizei am Mittwochabend einen dunklen Kia Picanto aus einem Gewässer nahe der Autobahn A59. In dem Auto fanden sie zwei Leichen, bei denen es sich um die zehnjährige Hebe Zwart und ihre Pflegerin, der 26-jährigen Sanne handeln soll. Das teilte die zuständige Polizei via Twitter mit und berichtete dem Sender "NOS", dass in dem Auto zwei Leichen gefunden worden seien. "Wir haben allen Grund zu der Annahme, dass es sich um Sanne und Hebe handelt", so ein Sprecher.
Leichen in Auto zwischenRaamsdonksveer und Vught geborgen
Die Polizei habe zuvor einen Hinweis auf Bremsspuren auf der Autobahn zwischen der niederländischen Stadt Raamsdonksveer und Vught erhalten. Daraufhin sei die Umgebung mit einem Hubschrauber abgesucht und das Auto in einem nahe gelegenen Gewässer entdeckt worden. Es müsse noch geklärt werden, wieso das Auto von der Straße abkam und weshalb es mehrere Tage nicht entdeckt wurde. "Was genau passiert ist, ist weiterhin Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen", so ein Sprecher.
Pflegerin Sanne habe Hebe bereits am Montagabend von ihrer Tagespflege in Raamsdonksveer abgeholt, um sie nach Hause zu bringen. Ihr Wagen wurde zuletzt auf der Autobahn A59 zwischen Raamsdonksveer und Hebes Wohnort Vught gesichtet.
Lesen Sie auch: Sie holte keine Hilfe! Tante stößt Neffen (3) in den Michigansee und lässt ihn ertrinken
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. rad/bua/news.de