Panorama

Corona-Anstieg in München: Inzidenz-Schock! Covid-Fälle nehmen nach Oktoberfest-Beginn extrem zu

Seit dem Beginn des Oktoberfests 2022 sind die Corona-Zahlen extrem angestiegen. Bild: Adobe Stock / Rawf8

  • Artikel teilen:

In diesem Jahr ist es wieder so weit, das Oktoberfest 2022 ist nach einer Corona-Zwangspause in den vergangenen Jahren wieder in vollem Gange. Allerdings bedeutet das nicht, dass die Gefahr vor einer Covid-Ansteckung nicht länger besteht. Tatsächlich sind die Fälle in München jetzt bereits extrem angestiegen.

Oktoberfest 2022: Corona-Inzidenz in München steigt nach Wiesn-Auftakt um 77 Prozent

Etwa zehn Tage nach Beginn des Oktoberfests 2022 ist ein deutlicher Anstieg an Corona-Fällen in München zu verzeichnen. Das berichtet "Bild" unter Berufung auf das Robert-Koch-Institut. Die Inzidenz im Wochenvergleich soll um 77 Prozent auf424,9 gestiegen sein. Allerdings ist sowohl in München, als auch in ganz Bayern und anderen Bundesländern ein Abwärtstrend bezüglich derHospitalisierungsrate erkennbar.

Experten sagten Corona-Anstieg durch das Oktoberfest 2022 voraus

Ob der Anstieg der Inzidenz im Zusammenhang mit dem Oktoberfest 2022 steht, ist zwar nicht bewiesen, jedoch sehr wahrscheinlich. Schon im Vorfeld hatten Experten einen solchen vorausgesagt. Außerdem sei auch bei anderen Festen etwa eineinhalb Wochen später eine starke Corona-Ausbreitung festgestellt worden.

Lesen Sie auch: Verona Pooth: Mit ihrem Mega-Dekolleté sprengt sie fast ihr Wiesn-Dirndl

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. rad/sba/news.de

Themen