Panorama

Horror-Video auf Facebook: Arzt will Schlange aus Ohr von Frau ziehen! Sind die Aufnahmen echt?

Ist eine Schlange in das Ohr einer Frau gelangt? Ein Schock-Video auf Facebook legt dies nahe. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Nadia

  • Artikel teilen:

Für viele Menschen ist die Begegnung mit einer Schlange eine echte Horror-Vorstellung. Denjenigen dürften beim Anschauen eines Videos, das aktuell auf Facebook viral geht, so richtig die Haare zu Berge stehen. Denn darin ist zu sehen, wie ein angeblicher Chirurg versucht, eine lebende Schlange aus dem Ohr seiner Patientin zu entfernen. Doch sind diese Aufnahmen echt oder bloß ein Fake?

Horror-Video auf Facebook: Arzt will Schlange aus Ohr von Frau ziehen

In dem dreieinhalb Minuten langen Clip versucht ein Mann mit weißen Handschuhen, das schwarz-gelbe Reptil aus dem Ohr einer Frau zu entfernen. Er nutzt dabei Pinzetten, Wattestäbchen und nicht näher zu erkennende Flüssigkeiten. Doch dann endet das Video abrupt - es wird nicht aufgelöst, ob der angebliche Arzt bei seinem Eingriff erfolgreich war. Wie verschiedene Medien, darunter die "New York Post", übereinstimmend berichten, wurde das Video erstmals am 1. September von einem Facebook-Nutzer namens Chandan Singh aus Indien veröffentlicht. Seitdem wurde es bereits über 300 mal geteilt. Wo und wann genau der Horror-Clip entstanden sein soll, verriet Chandan Singh nicht.

Echt oder Fake? Facebook-Nutzer zweifeln an Horror-Video mit Schlange im Ohr

Ist alles bloß ein Fake? Andere Facebook-Nutzer zweifeln die Echtheit der Aufnahmen stark an. "Die Tatsache, dass er immer wieder mit ihr spielt und sich nicht wirklich bemüht, sie herauszuholen, macht das ganze Video unwirklich, so wie die Frage, warum ein Chirurg so lange braucht, um eine kleine Schlange zu entfernen.", heißt es in einem Kommentar. "Erstens geht eine Schlange mit dem Kopf voran hinein, also warum zum Teufel ragt der Kopf aus dem Ohr heraus.", fragt sich diese Nutzerin. Auch dieser User sieht es ähnlich: "So fake..... der Gehörgang nicht tief genug und es hätte höchstwahrscheinlich ihr Trommelfell oder Schlimmeres zerrissen. Sie hätte starke Schmerzen gehabt. Ganz zu schweigen von.... Kopf, der aus dem Ohr ragt? Er hätte umgekehrt drinnen sein müssen. Uh, nein. Ich habe über die Hälfte meines Lebens als medizinischer Bildgebungsexperte gearbeitet. Das ist einfach physisch nicht möglich."

Lesen Sie auch: Autsch! Python beißt Mann auf Toilette in Genitalien

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.