Panorama

Horror-Unwetter in Spanien: Kleinkind (1) von 10-Zentimeter-Hagelkorn erschlagen

Bei einem schweren Unwetter in Spanien ist ein kleines Mädchen von riesigen Hagelkörnern erschlagen worden. Bild: AdobeStock / lukjonis

  • Artikel teilen:

Ein extremes Unwetter tobte am Dienstag über Spanien. In der Stadt La Bisbal d'Empordà wurden 30 Menschen von gigantischen Hagelkörnern teils schwer verletzt. Darunter auch ein einjähriges Mädchen, dass den Horror-Sturm jedoch nicht überlebte.

Horror-Wetter in Spanien: Kleinkind (1) von 10-Zentimeter-Hagel erschlagen

Wie die britische "Sun" meldet, wurde das Kleinkind von bis zu zehn Zentimeter großen Hagelkörnern getroffen und in dasKrankenhaus Josep Trueta in Girona gebracht. Dort starb das Mädchen jedoch Stunden später. Andere Personen erlitten durch den gewaltigen Hagelsturm Kopfverletzungen und Schnittwunden, teilweise sogar Knochenbrüche. Der katalanische Wetterdienst erklärte, dass die Hagelkörner, die nahe der Touristenstadt Girona vom Himmel fielen, die größten in den vergangenen 20 Jahren gewesen seien. Im Netz kursieren zahlreiche Videos, die den gewaltigen Hagelschauer zeigen.

250 Tote nach Hagel-Sturm im Jahr 1888

Der tödlichste bekannte Hagelsturm suchte 1888 die indische Stadt Moradabad heim. Fast 250 Menschen kamen ums Leben, nachdem sie von orangengroßen Hagelkörnern getroffen wurden. Das größte Hagelkorn wurde 2010 in Vivian im US-Bundesstaat South Dakota gemeldet. Es soll rund 878 Gramm gewogen und einen Durchmesser von fast 20 Zentimetern gehabt haben.

Lesen Sie auch: Hagel-Horror am Wörthersee! Wie entstehen solche riesigen Eisgeschosse?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /bos/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.