Panorama

Horror-Angriff im Türkei-Urlaub: Todeskampf im Meer! Meeresschildkröte zieht Rentnerin (64) unter Wasser

Eine Meeresschildkröte hat eine Frau im Türkei-Urlaub attackiert. Bild: picture alliance/dpa/ZUMA Press Wire | Andrey Nekrasov

  • Artikel teilen:

Dieser Sommer hat wirklich einige tierische Höhepunkte in den Ferienregionen zu bieten. Krokodil-Angriffe, Hai-Attacken - und jetzt auch noch DAS! Eine entsetzte Touristin berichtet in der britischen "The Sun", dass sie dachte, sie würde ertrinken, als eine Meeresschildkröte sie beim Schwimmen im Türkei-Urlaub angriff.

In Todesangst! Meeresschildkröte greift Touristin im Türkei-Urlaub an

Lidia Bazarova (64) war ihren Ausführungen zufolge nur wenige Meter vom Ufer entfernt, als die Kreatur ihren scharfen Schnabel in ihren Allerwertesten bohrte und sie dann unter Wasser zerrte. Die russische Rentnerin musste nach dem schrecklichen Angriff im türkischen Urlaubsort Güzeloba im Krankenhaus behandelt werden. "Ich habe mit nichts gerechnet, ich war ganz nah am Ufer - etwa drei oder vier Meter - als ich mich auf den Rücken drehte und so lag", sagte sie.

Lesen Sie auch: Er wollte ihr Baby stehlen! Löwin zerfleischt Einbrecher im Zoo

Mann rettet 64-Jährige nach Attacke von Meeresschildkröte

"Dann packte mich etwas am Hinterteil. Es war wirklich beängstigend. Ich wusste nicht, was es war, das mich plötzlich packte. Ich schlug mit den Armen im Wasser um mich, ich war am Ertrinken. Die Kreatur ließ mich los, um mich dann mit einem noch stärkeren Biss zu packen. Ich weiß nicht, wie lange es dauerte.", schildert die Frau ihren vermeintlichen Todeskampf noch einmal.

Zum Glück habe sie schließlich ein Mann vor dem Ertrinken gerettet. Die Frau aus Jekaterinburg erlitt durch den scharfen Schnabel und den kräftigen Kiefer des Tieres Wunden an Gesäß, Hüfte, Beinen und Fingern. Der Angriff stellt laut "The Sun" längst keinen Einzelfall dar. Alleine in den vergangenen zwei Wochen habe es in türkischen Urlaubsgebieten elf verschiedene Schildkrötenangriffe gegeben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de