Panorama

Massen-Erbrechen in Wasserpark: 20 Freizeitpark-Besucher erkranken an mysteriöser Krankheit

Der Wasserpark in Kent wurde vorübergehend geschlossen, bis die Ursache für das Massen-Erbrechen gefunden ist. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/ popovatetiana

  • Artikel teilen:

Im britischen Sandwich, Kent, musste ein Wasserpark schließen, nachdem sich 20 Besucher plötzlich übergeben mussten. Schuld an dem Erbrechen zahlreicher Gäste sei eine mysteriöse Krankheit, schreibt die britische "Daily Mail".

Wasserpark in Kent nach Massen-Erbrechen geschlossen

Zugetragen hatte sich das Massen-Erbrechen im Whitemills Wake Water and Aqua Park. Mittlerweile sei der Freizeitpark geschlossen, heißt es. Ersten Erkenntnissen nach könnte ein See auf dem Gelände des Parks die Übelkeit bei den Besuchern ausgelöst haben. Alle Betroffenen sollen demnach Kontakt zu dem Gewässer gehabt haben.

20 Freizeitpark-Besucher plötzlich krank! Wasserproben sollen Klarheit bringen

Bis das Ergebnis der Wasserproben vorliegt, soll der Wasserpark geschlossen bleiben, erklärte Wayne Cooper, der Direktor des Parks. "Für uns ist das alles ein Rätsel. Wir wissen nicht, was die Ursache ist. Wir haben vor zwei Wochen Wasserproben entnommen und die waren sauber", so Cooper weiter. Ihm zufolge hätten 20 von 2.000 Besuchern über Symptome wie Erbrechen geklagt. Weiter betonte er, dass es sich bei dem See um ein offenes Gewässer handelt, nicht um ein gechlortes Schwimmbad.

Besucher beschwerten sich bei Facebook

Der Alarm wurde erstmals ausgelöst, nachdem einige Personen kurz nach ihrem Besuch über Symptome wie hohes Fieber und Erbrechen berichtet hatten. Ein Facebook-Nutzer schrieb: "Ein paar Freunde waren am Dienstag dort und es ging ihnen sehr schlecht, wie zwei Gruppen von Freunden."

Sharon Robinson sagte, sie sei besorgt, dass sie sich etwas aus dem Park geholt habe, nachdem es den Leuten, mit denen sie am Mittwoch dort war, schlecht ging. Sie fügte hinzu: "Bitte seien Sie vorsichtig, wenn Sie diese Woche den neuen Sandwich Aqua Park benutzt haben. Zwei Familien, die den See am Dienstag genutzt haben, sind heute erkrankt (einschließlich uns). Die Stadtverwaltung wurde informiert. Amanda Dwayne erklärte daraufhin: "Bitte benutzen Sie den neuen Aqua-Wake-Park noch nicht, bis es die Entwarnung für die Sicherheit des Wassers im See gibt."

Dover District Council kündigt umfassende Untersuchung an

Ein Sprecher des Dover District Council hat nach dem Vorfall eine umfangreiche Untersuchung angekündigt. "Wir arbeiten mit der britischen Gesundheitsbehörde und dem Whitemills Wake and Aqua Park zusammen, um die Bedenken in dieser Angelegenheit zu untersuchen. DDC nimmt alle Beschwerden ernst und führt eine vollständige und gründliche Untersuchung durch.", hieß es in einem Statement der Behörde.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.