Hai-Angriff am Orange Beach: Hammerhai jagt in Strandnähe! Menschen flüchten aus Wasser
Von news.de-Redakteurin Anika Bube
20.08.2022 15.12
Erschreckende Szenen am Orange Beach im US-Bundesstaat Alabama! Ein riesiger Hammerhaie rast auf den Strand zu, schlägt wild mit seiner Schwanzflosse, Badegäste flüchten aus dem Wasser.
Bizarrer Hai-Angriff am Orange Beach, Alabama: Hammerhai rast auf Strand zu und vertreibt Badegäste
In den sozialen Netzwerken kursieren derzeit zahlreiche Videos, die einen Hai bei der Jagd im flachen Wasser in Strandnähe zeigen. Auf Menschen hat es der gewaltige Meeresräuber aber offensichtlich nicht abgesehen. Experten vermuten, dass der Hammerhai Stachelrochen gejagt haben könnte. Und das offenbar erfolgreich: Nach einer wilden Verfolgungsjagd verschwindet der Hai wieder im tiefen Wasser. Menschen wurden nicht verletzt.
Im Netz sorgt das Video für Entsetzen. "Der wollte mal kurz sein Revier markieren", witzelt ein anderer TikTok-Nutzer. "Ich die immer ganz weit raus schwimmt", schreibt eine weitere völlig entsetzt in die Kommentarspalte. "Wie ich mich freuen würde sowas zu sehen. Hätte aber Sorge, dass er strandet", ist in einem anderen Kommentar zu lesen."Wieso chillen die da noch? Ich wär zurück nach Deutschland gerannt", heißt es in einem Kommentar auf TikTok. "So jetzt wisst ihr warum ich nicht mal bis zum Knöchel ins Meer gehe", heißt es in einem anderen Kommentar.
Kein tödlicher Hammerhai-Angriff bekannt
Die Angst ist jedoch völlig unbegründet. Es ist äußerst selten, dass ein Hammerhai einen Menschen angreift. Normalerweise meiden diese beeindruckenden Tiere jeglichen Kontakt. Laut den International Shark Attack Files gibt es seit den 1900er Jahren nur 16 aufgezeichnete Angriffe auf Menschen. Darunter kein einziger Todesfall.
Lesen Sie auch:Doppel-Attacke in Strandnähe! Hai zerbeißt Frau in hüfthohem Wasser.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. bua/news.de