Mysteriöser Tod im Ägypten-Urlaub: Er wurde nur 6 Jahre alt! Starb der Junge an einer Vergiftung?
Erstellt von Sabrina Böhme
18.08.2022 14.37
Für die schwangere Rosalia M. und ihren Mann Antonio M. endete der Traumurlaub im ägyptischen Luxusresort in Sharm el Sheikh tragisch. Am 1. Juli ging es ihrem Sohn Andrea plötzlich schlecht, der Sechsjährige musste sich übergeben. Auch bei seinen Eltern zeigten sich Symptome einer Magen-Darm-Grippe. Die italienische Familie wurde in Ägypten in ein Krankenhaus eingewiesen, doch der sechsjährige Junge überlebte nicht und starb einen Tag später, am 2. Juli.
Mysteriöser Tod in Luxusressort: Junge (6) stirbt im Ägypten-Urlaub
Rosalia M. hatte nur leichte Symptome. Ihrem Mann hingegen ging es "sehr schlecht", schrieb sie auf Facebook in einem Hilferuf. Darin forderte sie alle Behörden auf, sie und ihre Familie nach Hause zu holen, berichtet RTL. Laut der italienischen Nachrichtenagentur "Ansa" wurden sie am 9. Juli in ein Krankenhaus in ihrer Heimat Palermo eingeliefert. Es ging Antonio M. schlechter. Er musste reanimiert werden, überlebte aber.
Starb der Junge an einer Lebensmittelvergiftung?
Noch ist die Frage offen, was die italienische Familie im Ägypten-Urlaub plagte und ihnen den sechsjährigen Sohn nahm. Ob Andrea und seine Familie an einer Lebensmittelvergiftung litten, ist unklar. Rosalia M. sagte, dass sie nur in dem Luxusressort gegessen hätten. Andere Gäste des Hotels waren nicht betroffen. Die Polizei sucht nun nach den Ursachen, die den Jungen das Leben kosteten. Es wird vermutet, dass es sich um eine Vergiftung handeln könnte, die man sich durch eine Berührung zuzieht. Die Ermittler gehen der ungeklärten Frage nun nach. Derweil nahmen seine Eltern Abschied. Der Junge wurde am 16. Juli in seiner Heimat beerdigt.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. bos/loc/news.de