Panorama

Tödliche Attacke in Indonesien: Killer-Krokodil köpft und zerfleischt Jungen (15)

Ein 15-Jähriger ist an einem indonesischen See einer tödlichen Krokodil-Attacke zum Opfer gefallen (Symbolfoto). Bild: picture alliance / dpa | Hotli Simanjuntak

  • Artikel teilen:

Eine schreckliche Tragödie überschattete einen unbeschwerten Angelausflug, den ein 15-Jähriger mit seinen Freunden zum Tolire-See in Indonesien unternahm. Farjan Idham, so der Name des Jugendlichen, fiel einem heimtückischen Angriff zum Opfer, den der Junge nicht überlebte. Der lautlose Killer war ... ein Krokodil!

Tödliche Krokodil-Attacke in Indonesien: Junge (15) beim Angeln von Raubtier angegriffen

Die Einzelheiten des Blutbades, das sich am 2. August 2022 auf der indonesischen Insel Ternate ereignete, sind aktuell im britischen "Mirror" nachzulesen. Farjan Idham hatte sich mit einigen Klassenkameraden aufgemacht, um am Tolire-See zu angeln. Als sich der Junge auf einem Baumstamm ausruhen wollte, näherte sich ein lautloses Raubtier in Gestalt eines Krokodils der Teenager-Gruppe. Ohne Vorwarnung schoss der geschuppte Killer aus dem Wasser und schnappte zu.

Jugendlicher von Krokodil verschleppt - Freunde mussten Attacke hilflos mitansehen

Die Freunde des 15-Jährigen mussten hilflos mitansehen, wie der Junge von dem aggressiven Reptil unter Wasser gezogen wurde. Alle Versuche, ihren Freund vor der Bestie zu retten, schlugen fehl, da die Jungen von den kräftigen Hieben des Krokodilschwanzes vertrieben wurden. Um nicht selbst dem Reptil zum Opfer zu fallen, flohen die Jugendlichen ans Ufer des Sees und holten Hilfe.

Der Kopf war fast abgetrennt! Zerfleischte Teenie-Leiche nach tagelanger Suche gefunden

Sofort wurden Suchmaßnahmen eingeleitet, um den Teenager aufzuspüren, doch die Bemühungen führten erst nach dreitägiger Suche zum Ziel. Zu diesem Zeitpunkt kam für den 15-Jährigen, der leblos auf dem See trieb, bereits jede Hilfe zu spät. Der Junge war von dem Krokodil buchstäblich zerfetzt worden, das Reptil hatte dem Teenager zudem die Arme abgerissen, der Jugendliche war außerdem beinahe enthauptet worden. Die Leiche des Jugendlichen war zu dem Zeitpunkt, als Rettungskräfte die sterblichen Überreste des 15-Jährigen bargen, immer noch von hungrigen Krokodilen umzingelt, schreibt der "Mirror".

Schon gelesen? Überreste in Rachen gefunden! Krokodil zerfleischt Frau (55)

Krokodil-Angriffe mehren sich: Naturschützer schlagen Alarm

Nach der tödlichen Krokodil-Attacke wurde der Tolire-See für Besucher gesperrt. Zuletzt warnten Naturschützer vor den Gefahren, die für die am See lebenden Krokodile durch erhöhten Besucheransturm und verstärkten Fischfang mit sich bringe. Die Tiere fühlten sich in ihrem Lebensraum zunehmend gestört und bewegten sich im Umkehrschluss immer näher an menschliche Siedlungen heran - mitunter tödlich endende Angriffe seien inzwischen keine Seltenheit mehr. Die Behörden raten touristischen Besuchern inzwischen eindringlich vor nächtlichen Bade-Ausflügen und ähnlichen Aktivitäten ab.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen