Panorama

Tödliche Prügelattacke in Magaluf: Familienvater (35) auf Mallorca totgeprügelt

In Magaluf wurde ein Brite totgeprügelt. Bild: AdobeStock/ westermak15 (Symbolbild)

  • Artikel teilen:

Es sind schwere Vorwürfe, die der Bruder von Tobias White-Sansom (35) gegen die Türsteher der Boomerang-Bar in Magaluf und die örtliche Polizei erhebt: Sie sollen schuld sein am Tod des 35 Jahre alten Familienvaters aus Nottingham. Was war passiert?

Tödliche Prügelattacke auf Mallorca: Familienvater (35) totgeprügelt

Tobias White-Sansom war nach Mallorca gereist, um seinen Bruder Maximilian White zu besuchen. Im beliebten Nachtclub Boomerang machten die beiden Brüder die Nacht zum Tag. Doch der Partyabend endete tödlich. Laut Augenzeugen habe sich Tobias White-Sansom an der Bar noch einen Drink holen wollen, als die Türsteher den 35-Jährigen unvermittelt von hinten angriffen. Maximilian White behauptet, drei bis vier Türsteher hätten seinen Bruder "wirklich schlimm" zusammengeschlagen.

Bruder des Opfers erhebt schwere Vorwürfe gegen Türsteher und Polizei

"Sie fesselten ihn mit Handschellen und knieten auf seinem Kopf und Nacken, schlugen ihn zusammen. Sie zogen ihm sogar die Schuhe aus und versuchten, ihm die Zehen zu brechen", so Maximilian White im Interview mit dem britischen "Mirror". Schließlich wurde die Polizei gerufen, die dem Briten aber nicht half, sondern die Situation verschlimmerte, indem sie dem halb Bewusstlosen aus dem Club zog und ihm Handschellen anlegte. Acht Beamte sollen angeblich auf dem zusammengeschlagenen Briten gekniet haben. "Mein Bruder hat um sein Leben gefleht", so Maximilian White.

Brite erliegt seinen Verletzungen nach Prügelattacke auf Mallorca

Tobias White-Sansom erlitt schließlich einen Herzstillstand und man brachte ihn in eine Klinik, wo er mehrere Tage um sein Leben kämpfte. Doch die Verletzungen durch die Prügelattacke waren zu schwer und man erklärte den 35-Jährigen, der zwei Töchter im Alter von 4 Jahren und 11 Monaten hat, für tot. Seine Leiche soll nach England überführt und obduziert werden.

Griff Tobias White-Sansom den Türsteher zuerst an?

Der "Mirror" hat die mallorquinische Polizei um eine Stellungnahme gebeten, woraufhin die Beamten erklärten, dass sie zu dem Club gerufen worden seien, weil ein Gast einem Türsteher eine Kopfnuss verpasst haben soll. "Als wir eintrafen, war dieser Mann gewalttätig", so die Polizei. Der Betreiber des Nachtclubs ließ eine Anfrage des "Mirror" unbeantwortet.

Lesen Sie auch:Sechster Toter in einem Monat! Pole (42) ertrinkt im Gardasee

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.