Panorama

Tödlicher Rettungseinsatz: Patientin (75) fällt von Drehleiter und stirbt

Ein Rettungseinsatz in Sinzing endete tödlich. Bild: AdobeStock/ Tim Freitag (Symbolbild)

  • Artikel teilen:

Ein Rettungseinsatz in Sinzing im Landkreis Regensburg nahm ein tödliches Ende. Wie aktuell die "Bild"-Zeitung berichtet, sollte die Feuerwehr die adipöse Frau mit einer Drehleiter aus ihrer Wohnung bergen, damit sie ins Krankenhaus gebracht werden konnte. Doch dabei stürzte die 75 Jahre alte Patientin vor den Augen der Rettungskräfte mehrere Meter in den Tod.

Tödlicher Rettungseinsatz in Sinzing: Patientin stürzt von Drehleiter und stirbt

Laut Wolfgang Scheuerer, Kreisbrandrat von Regensburg, war es nicht das erste Mal, dass die Feuerwehr die übergewichtige Frau aus ihrer Wohnung gehoben hat. Wie es zu dem Absturz-Drama kommen konnte, ist aktuell unklar. Die Polizei ermittelt. Die Rettungskräfte werden derzeit von einem Kriseninterventionsteam betreut.

Absturz-Drama bei Rettungseinsatz - Einsatzkräfte unter Schock

"Das wünscht man sich nicht als Einsatzkraft, weil man ja die andere Seite vertritt – nämlich zu helfen", so Kreisbrandrat Scheuerer gegenüber der "Bild": "Das ist umso tragischer für jeden Einsatzdienstleistenden." Laut "Bild" werden alle Einsatzkräfte, die anwesend waren, aufgrund der Polizeiermittlungen nun durch einen Anwalt vertreten.

Lesen Sie auch:Niemand griff ein! Nigerianer (39) auf offener Straße totgeprügelt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /loc/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.