Tote im Kiessee: Traurige Gewissheit! Junges Liebespaar in Baggerseee gefunden
Erstellt von Dinah Rachko
01.08.2022 09.25
Am 24. Juli waren eine 26-Jährige und ihr 27-jähriger Partner im Kiessee, einem Baggersee in Porta Westfalica, schwimmen. Das Gewässer befindet sich bloß 100 Meter von dem offiziellen, aber kostenpflichtigen Badesee "Großer Weserbogen" entfernt und gehört zu einem Kiesabbau-Unternehmen. Eigentlich ist der Zugang verboten, trotzdem gehen dort immer wieder Personen schwimmen. Im Falle des jungen Paares jedoch nun mit tödlichen Folgen.
Tote im Baggersee: Vermisstes Liebespaar tot aus Kiessee in Porta Westfalica geborgen
Wie "Bild" berichtet, teilte die Polizei am vergangenen Sonntag den Fund zweier Leichen mit. Bei den Toten, die aus dem Baggersee in Porta Westfalica geborgen wurden, handle es sich um das vermisste Liebespaar. Sie seien bei einer erneuten Such-Aktion mithilfe einesSonarboots und eines Tauchroboters entdeckt worden. Die Feuerwehr habe bei der Bergung geholfen.
Totes Liebespaar im Baggersee entdeckt: Ihre Verwandten verfolgten die Such-Aktion vom Ufer aus
In den vergangenen Tagen hatte die Polizei bereits mitUnterwassersonden nach dem vermissten Liebespaar gesucht. 60 bis 70 Angehörige hatten die Aktion vom Ufer aus verfolgt, dort laut Zeugen Zelte, Tische und Stühle aufgebaut. Nun habe auch die Polizei ein Zelt am Ufer aufgestellt, in dem die Verwandten sich von den Verstorbenen verabschieden können.
Schon gelesen? Tragischer Tod einer jungen Mutter: Im Schlaf aus dem Bett gefallen! 25-Jährige stirbt
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. rad/gom/news.de