Misael Sanchez ist tot: Prügelei auf Spielfeld eskaliert - Fußballer (29) gestorben
Erstellt von Claudia Löwe
27.07.2022 15.18
Dass es auf einem Fußballplatz auch mal etwas härter zur Sache geht, liegt in der Natur des Sports - mit Fair Play hatte der Zwischenfall, der sich bei einem Fußball-Match im kalifornischen Oxnard am 10. Juli 2022 zutrug, jedoch nichts zu tun. Am Rande des sportlichen Wettkampfes kam es zu einer handfesten Prügelei, bei der ein 29-Jähriger so schwer verletzt wurde, dass er nach gut zweiwöchigem Aufenthalt im Krankenhaus starb.
Fußballspiel eskaliert nach Schiri-Entscheidung - Fußballer (29) bei Schlägerei tödlich verletzt
Über die Massenschlägerei an der Oxnard High School in Kalifornien berichteten unter anderem die britische "Daily Mail" sowie die US-amerikanische "New York Post". Das auf dem Spielfeld der Oxnard High School ausgetragene Spiel geriet außer Kontrolle - offenbar entbrannte ein Streit über eine Entscheidung des Schiedsrichters. Misael Sanchez, so der Name des 29-Jährigen aus Port Hueneme, der bei der Partie als Spieler auf dem Platz stand, wurde bei der Auseinandersetzung tätlich angegriffen und schwer verletzt.
Reanimation erfolglos! Zusammengeschlagener Fußballer nach zweiwöchigem Todeskampf gestorben
Der 29-Jährige wurde nach der unfassbaren Tat auf dem Sportplatz liegen gelassen - als Ersthelfer am Ort des Geschehens eintrafen, war der junge Mann nicht mehr ansprechbar und atmete nicht mehr. Misael Sanchez wurde ins Krankenhaus von Ventura County gebracht, wo er 15 Tage lang um sein Leben kämpfte. Am 25. Juli 2022 erlag der 29-Jährige jedoch seinen schweren Verletzungen, die ihm bei der Schlägerei zugefügt worden waren.
Kalifornische Polizei ermittelt nach tödlicher Schlägerei auf Fußballplatz
Inzwischen hat die ermittelnde Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen, der sich wegen Körperverletzung mit Todesfolge wird verantworten müssen. Der 46-jährige Berlin Jose Melgara wurde in Polizeigewahrsam genommen, die Ermittler gehen jedoch davon aus, dass Misael Sanchez von weiteren Personen angegriffen und malträtiert wurde. Noch steht eine Autopsie aus, die die Todesursache von Misael Sanchez aufklären soll. Zudem hat die Polizei einen Zeugenaufruf gestartet, um weitere Hinweise auf den Tathergang zu erhalten.
Schon gelesen? Er wurde nur 39! Ex-Nationalspieler plötzlich gestorben
Für die Hinterbliebenen von Misael Sanchez steht nun die traurige Pflicht an, den 29-Jährigen zu Grabe zu tragen. Mit einem Spendenaufruf bei GoFundMe versucht die Familie, dem zu Tode Geprügelten eine würdige Beerdigung ausrichten zu können. Die anvisierte Spendensumme von 20.000 US-Dollar wurde bereits überschritten, binnen weniger Stunden kamen mehr als 27.600 Dollar zusammen.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de