Panorama

Verschwörungstheorie auf TikTok: Zeitreisender warnt vor feindlicher Spezies im Inneren der Erde

Im Inneren der Erde soll es eine Parallelwelt namens "Azawa" geben. Bild: AdobeStock/ mirkomedia (Symbolbild)

  • Artikel teilen:

Auf TikTok bahnt sich eine neue Verschwörungstheorie ihren Weg. Ein mutmaßlicher Zeitreisender behauptet, dass Höhlenforscher am 13. Januar 2023 eine Luke in eine Parallelwelt namens "Azawa" entdecken werden. In dieser Welt, die sich im Inneren der Erde befindet, lebe eine feindliche Spezies, die der Menschheit nicht wohlgesonnen ist.

TikTok-Zeitreisender warnt vor Parallelwelt im Inneren der Erde mit feindlicher Spezies

"Am 13. Januar 2023 findet jemand, der tiefe, unterirdische Höhlen erkundet, eine riesige Luke. Diese Luke führt in eine andere Welt, die als 'Azawa' bekannt ist, wo alles neu ist – Arten, Flüssigkeiten, Luft usw. Die 'Menschen' von Azawa sind sehr feindselig", schreibt der Zeitreisende auf seinem TikTok-Account @timevoyaging. Weiterhin warnte er davor, dass diese "Menschen" für viele Katastrophen, die bereits auf der Erde stattgefunden haben, verantwortlich seien. So geht beispielsweise der Terroranschlag vom 11. September auf das Konto der feindlichen Spezies aus Azawa.

TikTok-User von Weltuntergang am 13. Januar 2023 nicht überzeugt

Auf TikTok sorgt diese Ankündigung für geteilte Meinungen. Die User und Userinnen sind zwiegespalten, ob sie dem Zeitreisenden und seiner Vorhersage trauen sollen. "....könnte wahr sein...", kommentierte ein User das Video. "Wie überleben Sie all diese Ereignisse?", will ein anderer von @timevoyaging wissen. Andere sind kein bisschen überzeugt und nennen die Prophezeiung "Schwachsinn". Und wieder andere fordern einen Beweis für seine Zeitreise-Fähigkeiten: "Ich werde dir glauben, wenn du etwas vorhersagst, das in ein paar Tagen passieren wird."

@timevoyaging Azawa has opened… #fyp #fypage #timevoyaging #timetravel #timetraveler #viral #xyzbca #2022 #conspiracy #azawa ♬ Welcome to Azawa - Truth Needs To Be Out

Terror-Anschlag am 11. September durch Zeitreisenden aus dem Jahr 2038 ausgelöst?

Die Ankündigung des mutmaßlichen Zeitreisenden kommt, nachdem kürzlich ein anderer Verschwörungstheoretiker behauptet hatte, dass der Angriff am 11. September von einem Zeitreisenden aus dem Jahr 2038 ausgelöst worden sein könnte, welcher sich auf einer geheimen Regierungsmission befunden haben soll. Die Terroranschläge vom 11. September sind seit vielen Jahren Gegenstand etlicher haarsträubender Verschwörungstheorien.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de