Panorama

Todes-Drama in New York: Tödliche Schüsse am "Law & Order"-Set - Crew-Mitglied gestorben

Am Set der US-Serien "Law Order" fielen tödliche Schüsse, die einen Produktionsmitarbeiter tödlich verletzten. Bild: picture alliance/dpa/New York Daily News via ZUMA | Luiz C. Ribeiro

  • Artikel teilen:

In der Serie "Law & Order" klären Mordermittler Tötungsdelikte auf, die Sendung erfreut sich auch in Deutschland großer Beliebtheit - doch nun kam es bei den Dreharbeiten der Serie zu einem echten Verbrechen, das nicht im Drehbuch stand.

"Law & Order"-Dreharbeiten von Todesdrama überschattet: Mitarbeiter von Kugeln durchsiebt und gestorben

An einem Drehort für die bekannte US-amerikanische TV-Serie "Law &Order" ist ein mit der Produktion verbundener Mitarbeiter erschossen worden. Der 31-Jährige sei am frühen Dienstagmorgen von einem Unbekannten angegriffen worden, als er in der Henry Street in einem Auto saß und Parkplätze im Brooklyner Viertel Greenpoint frei hielt, teilte die Polizei mit.

Todes-Drama bei "Law & Order"-Dreharbeiten: Unbekannter erschießt Produktionsmitarbeiter

Der Täter habe die Tür aufgerissen und das Feuer eröffnet - ein eher dünner und kleiner Mann in einem Kapuzenpulli sei danach vom Tatort weggelaufen. Die tödlichen Schüsse trafen den 31-Jährigen in Kopf und Hals. Zwar wurde der Produktionsmitarbeiter umgehend in ein Krankenhaus gebracht, doch dort konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden.

Schon gelesen? "Law & Order"-Star (61) schockt Fans mit Nackt-Video

Tödliche Schüsse am Set von "Law & Order": Hintergründe ungeklärt

Die Hintergründe der Tat blieben zunächst unklar. Unter anderem wegen laxer Waffengesetze gibt es in den USA viele Tote und Verletzte durch Schusswaffen. Auch in der US-Ostküstenmetropole New York war die Waffenkriminalität zuletzt angestiegen. Im Viertel Greenpoint in Brooklyn finden aufgrund dort ansässiger TV-Studios viele Drehs statt. Einige Anwohner sind darüber auch aufgrund der angespannten Parkplatz-Situation verärgert.

Auch lesenswert: Er erschoss 17 Menschen! Schul-Amokläufer droht die Todesstrafe

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.