Schock-Nachricht für den TSV Rain/Lech: Zwei Fußballer sterben, weil sie Traktor ausweichen
Erstellt von Sarah Baumann-Rüster
19.07.2022 08.49
Es sind schockierende Nachrichten, die aktuell den Amateurverein TSV Rain/Lech (Bezirksliga, siebthöchste Spielklasse) erreichen. Bei einem tragischen Unfall am Sonntagabend zwischen Bayerdilling und Wallerdorf im Landkreis Donau-Ries sind zwei U23-Spieler des Amateurvereins ums Leben gekommen.
Horror-Unfall im Landkreis Donau-Ries: Fußballer sterben, weil sie Traktor ausweichen
Wie die "Bild" am Dienstag berichtet, seien die beiden Fußballer im Alter von 19 und 21 Jahren auf dem Rückweg von einem Testspiel ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei sollen die Fußballer in ihrem Kleinwagen auf einer Kreisstraße unterwegs gewesen sein, als ihnen ein Traktor, der über die Mitte der Fahrbahn hinausragte, entgegenkam. Bei dem Versuch, ihm auszuweichen, sei der Fahrer mit seinem Auto ins Schleudern geraten und mit relativ hoher Geschwindigkeit gegen den Baum geprallt.
Zwei Tote, drei Verletzte nach Horror-Unfall im Landkreis Donau-Ries
Die beiden Fußballer starben noch vor Ort an ihren schweren Verletzungen. Sie sollen sich während des Unglücks auf der Rückbank des Unfallwagens befunden haben. Ein 19 Jahre alter Mitspieler, der ebenfalls auf der Rückbank saß, kämpft derzeit um sein Leben. Er wurde mit schweren Verletzungen in die Klinik nach Ingolstadt geflogen. Der Fahrer des Unfallwagens und der 20-jährige Beifahrer kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus nach Donauwörth, berichtet die "Bild". Der Traktorfahrer habe nach derzeitigem Kenntnisstand den Unfall gar nicht bemerkt, heißt es.
Verein TSV Rain/Lech trauert um U23-Spieler
"Die Nachricht vom Tod zweier junger Fußballer des TSV Rain/Lech hat uns schockiert und macht uns tief betroffen", wird BFV-Präsident Christoph Kern in einem von Verband veröffentlichten Statement zitiert. "Uns fehlen die Worte. In diesen schweren, von Fassungslosigkeit geprägten Stunden, sind unsere Gedanken bei den Angehörigen der verstorbenen Fußballer. Ihnen gilt unser tief empfundenes Mitgefühl.", so Kern weiter.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/bua/news.de