Panorama

Tod im Mallorca-Urlaub: Tourist (53) ertrinkt in Hotelpool

Auf Mallorca ist ein Mann in einem Hotelpool ertrunken. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Siam

  • Artikel teilen:

Ein Urlaub auf der Balearen-Insel war für einen 53-jährigen Briten der letzte Ausflug seines Lebens. Wie aktuell bei der "Daily Mail" zu lesen ist, ertrank der Tourist am Sonntag, 17. Juli, in einem Hotelpool.

Tourist (53) ertrinkt in Hotel "Globales Palmanova" bei Magalauf

Das Unglück spielte sich dem Bericht zufolge nur wenige Gehminuten vom Partyort Magaluf entfernt im Vier-Sterne-Hotel "Globales Palmanova" ab. Der 53-Jährige sei am Nachmittag, gegen 16.30 Uhr, beim Schwimmen im Pool in Ohnmacht gefallen. Rettungsschwimmer, Polizisten und Sanitäter versuchten, den Briten wiederzubeleben. Doch alle Bemühungen waren vergeblich. Der Tourist wurde noch vor Ort für tot erklärt, bevor seine Leiche zur Obduktion abtransportiert wurde. Die Polizei führt nun eine Routineuntersuchung durch.

Brite stirbt im Urlaub: Genaue Todesursache noch unklar

Laut "Daily Mail" ist nicht bekannt, ob der Tote zum Zeitpunkt des tragischen Vorfalls allein oder in Begleitung von Familie oder Freunden war. Auch seine Identität wurde nicht mitgeteilt. Die Polizei sei für eine Stellungnahme nicht zu erreichen gewesen. Die genaue Todesursache blieb ebenfalls zunächst unklar. Das "Globales Palmanova" gehört laut "Daily Mail" zu den beliebtesten Reisezielen auf Mallorca.

Lesen Sie auch: Britischer Urlauber (21) tot im Pool entdeckt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /sba/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.