Hitzetod in Florida: Erzieher vergisst Sohn (3) in glühend heißem Auto! Junge stirbt
Erstellt von Martin Gottschling
16.07.2022 14.18
Der dreijährige Shalom T. kam in Miami auf tragische Art und Weise ums Leben. Bei Temperaturen um die 35 Grad wurde er von seinem Vater vor einer Vorschule einfach im Auto vergessen. Erst Stunden später bemerkte der Erzieher im "Lubavitch Educational Center" das Fehlen des Jungen. Doch da war es bereits zu spät.
Junge (3) bei Hitze in Miami im Auto vergessen - Vater bemerkt Fehler erst nach sechs Stunden
Über den Vorfall hatte zunächst der "Miami Herald" berichtet. Demnach musste Shalom mehrere Stunden in dem brütend heißen Fahrzeug ausharren, bevor sein Vater ihn am Montagnachmittag, 11. Juli, gegen 15 Uhr bewusstlos vorfand. Strafverfolgungsbehörden zufolge sei der 42-Jährige am Morgen mit vier oder fünf seiner neun Kinder zur Schule, in der er und die Mutter arbeiten, gefahren und habe das Auto gegen 9 Uhr auf dem Parkplatz vor der Einrichtung abgestellt. Weil er schnell zum Unterricht kommen wollte, habe er den Dreijährigen in der Eile vergessen.
Kind stirbt an Überhitzung - Vorschule "Lubavitch Educational Center" trauert
Rettungskräfte brachten Shalom ins Krankenhaus, dort wurde der Junge für tot erklärt. Gerichtsmedizinern zufolge starb das Kind an Überhitzung. Der Tod sei ein Unfall gewesen. Unklar blieb zunächst, ob der Vater wegen seinem Verhalten angeklagt wird. Laut "Miami Herald" wird Schülern und Lehrern im "Lubavitch Educational Center" eine Therapie und die Hilfe von Beratern angeboten. Der Rabbiner der jüdischen Vorschule sagte, seine Kollegen seien "am Boden zerstört". "Keine Worte können den Kummer und die Traurigkeit beschreiben, die wir empfinden", wird er zitiert.
Lesen Sie auch: Oma vergisst Enkel (3) in brütend heißem Auto! Kind erstickt
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. gom/news.de