Panorama

Medizin-Schock: Ärzte fassungslos! Frau bringt Baby mit vier Armen und Beinen auf die Welt

In Indien hat eine Frau ein Kind mit vier Armen und Beinen geboren. Bild: AdobeStock / kieferpix (Symbolbild)

  • Artikel teilen:

Die Geburt eines Babys hat in Indien Fassungslosigkeit ausgelöst, nachdem es mit einem zusätzlichen Paar Beine und Arme geboren wurde. Das Kind wurde als "Wunder der Natur" gefeiert und sogar mit einer wiedergeborenen Version eines Gottes verglichen.

Ärzte fassungslos: Frau bringt gesundes Baby mit vier Armen und Beinen auf die Welt

Außergewöhnliche Bilder, unter anderem beim britischen "Mirror" zu sehen, zeigen das Kind, das mit einem Gewicht von knapp drei Kilogramm geboren wurde. Die vier zusätzlichen Gliedmaßen ragen aus dem Bauch heraus. Das Baby wurde am Wochenende im Shahabad Community Health Centre in Hardoi, einem Bezirk im Norden Indiens, im Bundesstaat Uttar Pradesh, entbunden.

Trotz der medizinischen Seltenheit sollen Mutter Kareena und ihr Kind wie durch ein Wunder gesund sein, heißt es. Nachdem sich die Nachricht in der Gegend herumgesprochen hatte, strömten dem Bericht zufolge die Anwohner zum Krankenhaus, um die "mehrbeinige Göttin" aus nächster Nähe zu sehen.

Lesen Sie auch: Schüler (14) vergewaltigt Frau in Disco - Security lässt ihn laufen

Baby mit vier Gliedmaßen als Reinkarnation eines Gottes verehrt

Es ist nicht das erste Mal, dass ein Baby in Indien für Aufregung in der Bevölkerung sorgt. Bereits Anfang dieses Jahres wurde ein anderes Kind mit vier Armen und Beinen geboren und von den Einheimischen vergöttert, die es für eine Inkarnation eines Gottes hielten. Das Kind, dessen Geschlecht nicht bekannt ist, wurde aufgrund seines einzigartigen Aussehens und seiner zusätzlichen Gliedmaßen schnell zu einer lokalen Berühmtheit.

Videoaufnahmen zeigten, wie das Kind von faszinierten Anwohnern umringt wurde, die Fotos von dem Kind und seinen freiliegenden Körperteilen machten. Das Kind lag in einem Korb voller bunter Tücher auf dem Schoß der Mutter, die aufrecht in einem Krankenhausbett saß.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de