Panorama

Brutale Attacke vor Malle-Disco: Mann (34) stirbt nach Tritt ins Genick! Polizei sucht Glatzkopf

Im schönen Urlaubsort Cala Major auf Mallorca wurde ein Mann vor einer Diskothek brutal attackiert. Bild: Adobe Stock/ vulcanus

  • Artikel teilen:

Vor der Diskothek "Rockefeller's" in Cala Major auf Mallorca kam es am Freitagmorgen, 24. Juni, zu einem brutalen Zwischenfall. Wie die spanische Zeitung "Ultima Hora" trat ein unbekannter Mann kurz vor 6 Uhr einem 34-Jährigen, der auf der Treppe vor dem Club saß, in den Nacken. Zwei Tage später starb das Opfer an seinen Verletzungen.

"Mallorca-Treter" soll ein glatzköpfiger Mann mit Brille sein

Eine Mordkommission sucht laut "Ultima Hora" noch immer nach dem Angreifer. Ein Zeuge behauptete, dieser sei "ein kleiner, glatzköpfiger Mann mit Brille" gewesen und habe den 34-Jährigen "ohne ersichtlichen Grund" attackiert. Der Verletzte sei sofort zusammengebrochen, habe gekrampft und einen Herz- und Atemstillstand erlitten.

Opfer starb nach Tritt vor Disco "Rockefeller's" in Cala Major im Krankenhaus

Rettungskräften gelang es den attackierten Mann wiederzubeleben, doch wenige Minuten später habe sein Herz erneut aufgehört zu schlagen. Auch eine zweite Reanimation glückte. Er wurde anschließend ins Krankenhaus auf die Intensivstation gebracht, wo er bis zu seinem Tod blieb.

Täter ist auf der Flucht

Nach dem Angriff führte die Polizei zwei Stunden lang Razzien in der Umgebung durch. Doch der Täter konnte weder am Strand noch in nahe gelegenen Wohnungen gefunden werden. Die Mordkommission überprüfe Videomaterial von Überwachungskameras. Außerdem seien Jugendliche in der Gegend sowie Clubmanager befragt worden, um weitere Informationen über den Verdächtigen zu erhalten.

Lesen Sie auch: Malle-Tourist (34) stürzt von Balkon in den Tod

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.